Newsmeldung von slashCAM:Dem Hacker Rahul Sasi ist es durch eine Schwachstelle in der Software der Parrot
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Maldrone: Malware kidnappt Parrot.AR-Drohnen
Antwort von klusterdegenerierung:
Geil, ich werd jetzt Drohnen Sammler! grrr ;-)
Antwort von Funless:
Ich würde sagen: "Willkommen in der nächsten Stufe des Cyberwars"
Antwort von MIIIK:
Definitiv Interessant ! Allein weil die Drohe über Funk andere
Drohnen unter Kontrolle bringen kann.
Ohne das man die Drohne wirklich in der Hand haben muss
ist das schon echt ne sehr wirkungsvolle Methode !
Antwort von wv:
Ja, lu(i)stige Spielwiese für Kleinkriminelle ist das! Interessanter wird"s in ein paar Jahren, wenn die ersten Oberklasse-PKW autonom fahren können: Der Fahrer steigt an der Parkhaus-Zufahrt aus und gibt per App den Befehl zum selbstständigen Einparken in der Beton-Hütte. Das Auto sucht sich einen Parkplatz und verriegelt sich selbsttätig. So weit so gut. Man stelle sich nun folgende Film-Szene vor:
Eine Frau spaziert (bepackt mit Tüten voll frisch erstandener Designer-Klamotten) auf"s Parkhaus zu, zückt ihr Ei-fönchen aus dem Handtäschchen und ruft per App ihren Q7. Während sie zum Automaten wandert um schonmal zu bezahlen, bewegt sich der Q7 Richtung Ausfahrt. Wir sehen ein frohes Gesicht der Frau, als sie ihren Wagen um die Ecke auf sie zu fahren sieht. Gleich wird er direkt neben ihr zu Stehen kommen und sie kann ihre Klamotten in den Kofferaum werfen. Doch Pustekuchen, die Karre gibt Vollgas und rauscht auf die Straße und weg ist der geliebte Klumpen auf Rädern...jetzt fehlt nur noch der Schnitt auf das entsetzte Damen-Gesicht mit den plötzlich riesigen Augen...
to be continued ;-)
Antwort von rush:
Doch Pustekuchen, die Karre gibt Vollgas und rauscht auf die Straße und weg ist der geliebte Klumpen auf Rädern...jetzt fehlt nur noch der Schnitt auf das entsetzte Damen-Gesicht mit den plötzlich riesigen Augen...
to be continued ;-)
Ich finde das gar nicht mal so unrealistisch.. Netze sind und bleiben angreifbar.
Allerdings wäre das Auto vermutlich schon lage weg bevor die Dame rauskommt... wäre dann zwar nicht so filmisch - aber der Bösewicht geht ja vermutlich eher der Konfrontation aus dem Weg ;)
Antwort von handiro:
Ich hab mal in Düsseldorf auf dem Parkplatz vor der Metro erlebt, wie diese Purschis sämtliche Autos blockierten. Die hatten einen Jammer am Start, der die ganzen Autotüren blockierte, also ich konnte nicht abschliessen und die anderen nicht aufschliessen. Wir standen da zu 30-40 es wurden immer mehr ....Als die Polizei kam gingen plötzlich alle Fernbedienungen wieder ;-)
Ich wette, die Purschis hatten nicht nur einen Jammer sondern auch einen Scanner....
Antwort von ruessel:
Baut doch mal den Mikrowellenstrahler aus einer alten Mikrowelle an einer SAT-Schüssel und richtet auf 19,2 Ost aus....... ;-)