Frage von Jan:Apple stellt gerade neue Artikel vor.
https://www.apple.com/apple-events/event-stream/
https://www.youtube.com/watch?v=H3KnMyojEQU
Antwort von Axel:
iPhone 17: solide Verbesserungen.
iPhone Air: klang alles recht awe-dropping, bis sie die Magnet-Powerbank vorstellten. Die funzt ja auch mit den anderen Dingern. Ist die gewissermaßen ein empfohlenes Zubehör wegen des zu platten Akkus? Dann war‘s das mit der Luftigkeit, und der Kiefer kann wieder zuklappen.
iPhone 17 Pro: 200 mm äqu. Tele? Klingt gut, mal abwarten, wie das praktisch aussieht. PRAW, hm. Soll
das professionelle Raw sein? Träum weiter, Tim. Aber immerhin: in FinalCutCamera
und BlackmagicCamera? Schleicht sich nun doch PRAW in Resolve?
iPhone 17 Pro Max: beste Neuigkeit ist, dass es bis auf den Preis gar keine Erwähnung fand. Hat also wohl nur ein größeres Gehäuse und evtl. größeren Akku, die Kameras sind dieselben. Finde nämlich Max selbst zu pansig.
Ob man Apple, die Trump einen goldenen Briefbeschwerer geschenkt haben (den er in Southpark Satan anal einführen will) unbedingt Geld hinterherschmeißen will ist eine andere Frage. Technisch gesehen sind das tolle Produkte.
Antwort von Jott:
Hab ich auch gehört. Verplappert? Waren Grant und Tim zusammen einen saufen?
Antwort von Axel:
Immersives Video (in Resolve und mit irgendeiner 3D-Kamera von BM, mit der ich mich nie befasst habe) für die Vision Pro: da gibt‘s schon Joint Ventures. Was sich in den Apps für iPhones da noch tut wird bestimmt nachgereicht.
Antwort von Jan:
Das Air soll nur einen E-Sim-Slot haben, sicherlich gewagt, weil hier die Sim-Karten und deren Anbieter noch weit verbreitet sind. Dazu der kleine Akku, wollen die Leute wirklich noch ein schmäleres iPhone?
Antwort von vaio:
Axel hat geschrieben:
… iPhone 17 Pro Max: beste Neuigkeit ist, dass es bis auf den Preis gar keine Erwähnung fand. Hat also wohl nur ein größeres Gehäuse und evtl. größeren Akku, die Kameras sind dieselben…
Nachdem mir in Italien mein altes 12er pro Max in den Gardasee getaucht ist, wird das mein neues iPhone. Gegenüber dem kleineren „Pro“ hat es ein größeres Display und ca. 6 Std. mehr Laufzeit. Die drei 48-Megapixel „Fusion-Kameras“ unterscheiden sich nicht vom kleineren Pro, bieten jetzt aber von Weitwinkel bis 4x Tele die gleiche Auflösung und Qualität. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Auflösung mit optischen 8-fach Tele geringerer (12 MP).
Antwort von berlin123:
Warum in Deutschland schon wieder so viel teurer?
iPhone 17 bei uns ab 949.
In USA ab 799. Zählt man 19% MwSt dazu und rechnet um, macht das 813 Euro. Bleiben 136 Euro Deutschland-Zuschlag.
Antwort von 7River:
Mhm, bin mal gespannt, wie das iPhone Air abschneidet. Womöglich verhält es sich hier wie bei den iPads. Nicht, dass ich mir das gleich kaufen würde. Dazu ist mein iPhone 16 Pro zu neu und muss noch ein paar Jährchen halten.
Antwort von Jott:
Früher war die Live-Bühnenshow mit Jobs immer super - der jedesmal o-beinigere Cook und die vorproduzierte Pseudo-Live-Show langweilen.
Auch wenn alles mit iPhones produziert wurde.
Mein Highlight: die gesprochene Live-Übersetzung mit AirPods.