Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Kurznews: Hinter den Kulissen: die digitale Kinotechnik der Berlinale



Newsmeldung von slashCAM:


Heise bietet einen interessanten Blick auf die digitale Technik hinter den Kulissen der Berlinale. Das Festival ist beinahe vollkommen digital und beliefert die Kinos per 10 GBit Netzwerk mit den jeweiligen filmen, die alle in einem Rechenzentrum gespeichert sind.

zur News

Space


Antwort von sgywalka:

Klar doch!

Die vorne sitzenden "Endkontroll-kaschperln" ( ob jetzt-passend
zum kulturellen Anus des Gleichgesinnten oder monochrome fein
justierte abwirtschaftung der Kette= Endzeilhollywood)-sind so die
letzte humanoide Ausrede um das zu befüttern.
Technisch ist es möglich das direkt vom KONTROLLER zum USER im
KINOSAAL ( inklusive 1000 Sensoren vom 3d-radar bis zum endophinen
neuro-Controler etz) zu LIEFERN.

ein schöne SHOW um diesen entgültigen und merkantilen logischen
ÜBERGANG zum REINGEWINN etwas zu dezentralisieren um auch
ev. Rest-humaniode Menschenrechtler und Tiersteichler und sonnstige
nicht zu verschrecken...

das is aber jetzt nur die messerscharfe Sicht des Gewinns.
Die 40 Hanseln kosten eig. sch-weine-viel, sind aber eh zu 50%
brave junge Studenten, die fürn Appl und Ei tun.

lustige Show des ganze.

Dann in ZUkunft sitz EINER und der überwacht nUR was die
KINO-GEHER tun. obs jetz eh brav lachen ( laut vorausberechnung)

und lustiger weise RENNT auf der LEINWAND KEIN FILM.
nix.
total leer....


was die Ingrid Bergmann da unter dem Vulkan Wasser plärren kann...
hilft net.

es war nie da. out

Space


Antwort von GustaF:

Ja, digitales Kino braucht keine Filmvorführer mehr und auch viele andere Jobs fallen weg...und die Transkodierjobs (das Umkopieren nach DCP) kann man in Zukunft auch noch weiter automatisieren...das vollautomatische 100-Saal-Kino, oder 1 Kino für eine Stadt :-.)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nachvertonung von Geräuschen - Blick hinter die Kulissen eines Naturfilmers
Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabors
Kinotechnik XXL Führung
Kinotechnik: 3D Optik "Masterimage" erklärt
Digitale Verlustzone - Wie Deutschland den Anschluss verlor
Die Berlinale Classics präsentieren 2023 acht Premieren restaurierter Filme in digitaler 4K Fassung
DoP Caroline Champetier (ua. Holy Motors) bekommt die Berlinale Kamera 2023
"What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW
C300 Mk iii Belichtung messen hinter LUT
Berlinale Doku In Bewegung bleiben - Keep Moving
Berlinale 2023: Goldener Bär für Dokumentarfilm ?Sur l?Adamant? von Nicolas Philibert
BERLINALE & NETWORKING: Was du wissen musst!
***Erledigt ***Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke
Bastler baut unkomplizierte digitale Filmpatrone
Sigma entwickelt 65mm FF-Objektiv für digitale Kino-Kameras
Digitale Bilder mit Herkunftgarantie? Nikon und Leica implementieren Content-Authentifizierung in




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash