Frage von Pulsiom one:Hallo,
ich zeichen HDV auf, möchte das Materal jetzt aber als SD im Schnitt haben. Dabei will ich möglichst eine zeitaufwändige Umkodierung vermeiden, sondern direkt über SDI reingehen. Hierzu ein paar Fragen:
Erstmal generell die Frage, ob es möglich ist ein SD Signal aus einer HDV MAZ auszugeben und wenn nicht, ob es bei AVID z.B. mit der Mojo geht?
Ich werde mir demnächst zusätzlich einen apple mit FCP anschaffen. Villeicht hat da der eine oder andere einen guten Tipp hinsichtlich meines Anliegens parat.
Mit freundlcihen Grüßen
Marco
Antwort von Pulsiom one:
Hallo,
habe gerade gehört das es via SD Pulldown direkt in der MAZ ganz gut und quaitativ sehr gut funktioniert. Deshalb meien Folgefrage: Ist es möglich das SD Material im AVID oder FCP später wieder in HDV zu batchen?
Antwort von robbie:
was hindert dich daran, gleich in hdv zu schneiden und dann eine benötigte ausgabe in sd zu machen? da würde ich mir die 7000 mäuse für eine hdv-maz, die in sd ausgibt (sony hat das glaub ich, über ein sdi -out board) sparen und um die 5000, die übrigbleiben wenn du eine kleine hdv-maz kaufst, einen gescheiten rechner kaufen...
Antwort von Pulsiom one:
Guter Einwand. Aber hier wird soviel Material bearbeitet, dass umrechnen allein aus Zeitgründen nicht in Frage kommt. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und den Workflow sichern.