Frage von DWUA y:Gestern 18:00 Uhr. Einer 'Einladung' zum Zuschauen folgend: 
Live gestreamtes "Konzertfestival".
Gibt es auch jetzt noch hier zu sehen:
Um Musik und Tonqualität geht es nicht, sondern um Kameraarbeit/Bildregie.
Wer etwas dazu schreiben möchte, - gerne...
 Antwort von  TomStg:
Trotz Easy Rig bei der linken Kamera muss diese noch heftig wackeln?
Entweder wackeln alle oder keine. 
Intercom zw Bildregie und bedienten Kameras gab es nicht?
Bei Konzerten braucht die Bildregie eine komplette Partitur und jemand, der sich damit auskennt, um beim richtigen Takt den passenden Musiker ohne Suchen im Bild zu haben.
 Antwort von  dienstag_01:
Zu wenig Kameras an falschen Positionen. Teilweise irritierende Bildausschnitte. Totale von oben nimmt jegliche Dynamik raus.
 Antwort von  Darth Schneider:
Das sehe ich genau so. 
Das ist möglichst so gefilmt das es für den Zuschauer null Sinn ergibt und man auch nach kurzer Zeit keine Lust hat das Konzert überhaupt zu schauen.
Viel lieber nur eine einzige schöne Totale....
Gruss Boris
 Antwort von  DWUA y:
Da seid ihr aber noch sehr, seeeehr gnädig!
@ 
TomStg
Ja, scheint so, als würde "Mütze" die Flowline Steady zum ersten Mal ausprobieren und vor Angst schlottern.
Intercom? Da hat wohl eher Chaos Regie geführt.
;))
@ 
dienstag_01
Wenn bei einer Hauptkamera in der Totalen die rechte Sängerin gar nicht mal im Bild zu sehen ist, mehr Decke 
und dafür abgeschnittene Beine, muss wohl jemand unbemerkt übers unbeaufsichtigte Stativ gestolpert sein...
;))
@ 
Darth Schneider
Klar, besser als solche Bewegtbilder abzuliefern, wäre es allemal besser, sich auf gute Tonaufnahmen zu konzentrieren.
;))
Aber erstmal Dank an euch drei, dass ihr überhaupt mitgemacht habt!
Nebenbei bemerkt:
Seit jeher sind wir darüber erstaunt, dass selbst namhafte Musiker, Dirigenten, Komponisten sich mit Bildmaterial begnügen,
das erschütternd schlecht ist. Und auf Kritik daran eher mit Unverständnis reagieren.
Oft genug erlebt.
p.s.
Der o.g. Event wurde mir per Mail angekündigt.
Von der "ausgeschnittenen" Sängerin (voc & p). Dass es auch anders geht, sieht man hier:
https://vimeo.com/92649543
Von hier:
www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=149684