Frage von Andy B. aus Ingolstadt:Hallo liebe slashCAM-Forum-User,
um mich vorab gleich zu outen, ich bin absoluter Anfänger was das filmen und Kameras betrifft.
Da ich jetzt auf eine Videoaufzeichnung zu Dokumentationszwecken bei einem Projekt implementieren muss, muss ich mich nun mit dem Thema auseinandersetzen.
Vielleicht sind meine Fragen einfach zu rudimentär um im Forum, bzw. sonstirgendwo im Internet schlüssige Antworten zu finden.
Grundsätzlich benötige ich nicht mehr als eine Kamera, die Objekte die sich in einer Geschwindigkeit von max. 7m pro Sekunde auf die Kamera zubewegen, aufnehmen kann. Es sollte kein Mini-Ruckelfilm entstehen sondern schon etwas, wo man dann nachträglich auch Einzelbilder vergrößern kann um z. B. ein Nummernschild abzulesen, etc...
Die Aufzeichnung selbst sollte (so stelle ich mir das vor) direkt auf die Festplatte des über FireWire angeschlossenen PCs erfolgen. Also direkte Aufnahme auf PC nicht auf eine Speicherkarte oder so. Die Aufzeichnung wird dann zwischen 1 und 4 Stunden durchgehend laufen.
Daher nun ein paar grundsätzliche Fragen.
1. Geht das überhaupt, dass ein Film direkt auf dem PC gespeichert wird?
und
2. Kann man die Kamera während des "Drehs" per Steckdose mit Strom versorgen und gleichzeitig filmen?
Ich bin euch nicht böse, wenn ihr euch vor lachen kullert, aber ich habe echt keinen Peil davon...
Könnt ihr mir vielleicht einen Camcorder empfehlen der zu so etwas wie ich vor habe in der Lage wäre und nicht all zu teuer ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Andy