Logo Logo
/// 

HVR-Z1E oder HVX-200 ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Sascha Schwarz:


Einfache Frage, vermutlich viele Meinungen: ich suche einen Camcorder, der 16:9 nativ beherrscht und auch "hochauflösend" zukunftssicher ist. Beide Camcorder scheinen echtes 16:9 zu beherrschen, die HD-Auflösung soll beim HVX besser sein - allerdings nur auf den teuren P2-Karten. Daher die Frage an das verehrte Publikum mit Bitte um zahlreiche Meinungen: welchen Camcorder würdet IHR kaufen?

Danke für Eure Antworten!

Sascha



Antwort von camworks:

das wurde doch hier schon bis zum erbrechen bequatscht. suchfunktion benutzen!

(ich hab übrigens ne hvx200).



Antwort von Sasha:

Hab ich eben nicht gefunden. Sorry - wollte nicht stören :-(








Antwort von camworks:

du störst nicht. aber wie du wahrscheinlich gelesen hast, kotzt es uns langsam an, wenn tagein tagaus die gleichen fragen mit einer "bedient mich mal mit antworten"-mentalität gestellt werden.

suchfunktion: z1 hvx200

ergibt folgende treffer:
viewtopic.php?t=49670?highlight=hvx200
viewtopic.php?t=48402?highlight=hvx200
viewtopic.php?t=38506?highlight=hvx200
weiter hab ich nicht geguckt, war erst auf seite 2 der ergebnisse.

ein bisschen kreativität bei der suche sollte schon drin sein, oder?



Antwort von volki9:

Einfache Frage, vermutlich viele Meinungen: ich suche einen Camcorder, der 16:9 nativ beherrscht und auch "hochauflösend" zukunftssicher ist. Beide Camcorder scheinen echtes 16:9 zu beherrschen, die HD-Auflösung soll beim HVX besser sein - allerdings nur auf den teuren P2-Karten. Daher die Frage an das verehrte Publikum mit Bitte um zahlreiche Meinungen: welchen Camcorder würdet IHR kaufen? Danke für Eure Antworten! Sascha Wenn du schon einen Camcorder aus den Prosumer-Bereich suchst, wirst du dir auch Gedanken gemacht haben, zu WAS du den einsetzen willst.

Nun, nicht jeder CC aus diesem Bereich eignet sich für alles gleich gut.

Am Einfachsten wäre es, wenn du dir die neuste "Computer-Video" 04/2007 kaufst. Da sind im Artikel "Herzblatt gesucht" die gängigsten 10 HDV-Camcorder ausführlich einander gegenüber gestellt, aber nicht generell, sonden schön in einzelnen Disziplinen, z.B. Fokussieren, Zoomen, Belichtung, Objektiv, Bildstabilisator, Tonabteilung, und, und.

Jede Gruppe hat ihren eigenen "Sieger"

Jetzt ist es an dir, die für DICH wichtigen Disziplinen zu vergleichen und DEINE Wahl zu treffen.

volki



Antwort von Sascha Schwarz:

Hallo Volki

das war doch mal ein super Tipp: bin gerade zum Bahnhof gefahren und habe mir das Heft geholt. Bei meiner Überlegung in Sachen "HVX200" habe ich übrigens schon einen Haken entdeckt: wenn ich das Material auf Kassette ausspielen will, um es dem Sender zu geben, geht das dann natürlich nicht mehr mit der Kamera. Das Laufwerk kann ja nur DV-Standard. Also werde ich die "hochauflösende Lösung" wohl noch verschieben, bis die Sender wirklich damit anfangen. Ergo suche ich jetzt "nur noch" eine Lösung, die DV bzw. DVCAM mit 16:9 nativ kann. Any suggestions?

Sascha




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony HVR Z1E
Sony HVR-Z1E Interesse an Bericht?
Optik der Sony hvr s270
Sony HVR-MRC1
Sony HVR-Z7E LanC Anschluß
Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt
Sony HVR Z5 Kassettenlaufwerk schließt sich nicht
4 Kanal Audio an SONY HVR-MRC1
Hauppauge WinTV HVR 1300
Problem: Hauppauge WinTV-HVR 900 (USB)
WinTV-HVR-3000
HDTV Software für Hauppauge HVR-4000
Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount
Aputure "Light This Location" Filmwettbewerb mit Preisen im Wert von 200.000 Dollar
AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
Tamron 28-200 Sony E Travel-Zoom kurz vor Release...
Neue ZEISS Supreme Prime Brennweiten: 18 mm T1.5, 40 mm T1.5 und 200 mm T2.2
Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
C-Mount Objektiv 200/300mm
bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
Sony 200-600 G
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6
Videoclips Panasonic dvx 200

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D/VR
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avi
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Capture
Capturing
Cinema
ClipKanal
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
Effect
Effekt
Effekte
Eis
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Log
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLM-/DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom