Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Infoseite // HD Semi. Profi. Camcorder gesucht



Frage von kicker2000:


Servus

Ich leite ein kleines Videostudio und nehme überwiegend Videos in geschlossenen Räumen bzw. Sälen auf. Über die ganze Dauer der Veranstaltung bleibt die Beleuchtung nicht konstant. Das Licht wird mal gedimmt, mall voll geleuchtet, mal fast ausgeschaltet.
Ich müsste immer wieder Manuel Weiß Abgleich durchführen, um die Helligkeit einigermaßen zu korrigieren.
Ich benutze seit Jahren 4 Canon XM2, 2 Canon XL1 und 2 Sony DCR-VX2100. Zufrieden bin ich nur noch mit Sony. In Low Light Situationen nahm diese Kamera hervorragend auf.
Ich habe mehrere HD Camcorder wie Sony Z1 und Canon Xf100 ausprobiert, wirklich zufrieden war ich mit garkeiner.
Nun würde ich gerne wissen, welche Kamera ich noch ausprobieren sollte.

Budget spielt keine Rolle, die Qualität ist mir am Wichtigsten.
Kamera Eigenschaften:
*Semi. Profi. Oder Profikamera
*Keine Schulterkamera
*Output: HD-SDI/SD-SD

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

Space


Antwort von Jott:

"Ich müsste immer wieder Manuel Weiß Abgleich durchführen, um die Helligkeit einigermaßen zu korrigieren."

Vielleicht erst mal die Blende entdecken, anstatt eine neue Kamera zu kaufen.

Space


Antwort von Harald_123:

Nun würde ich gerne wissen, welche Kamera ich noch ausprobieren sollte. Sonys NEX-FS100 ("nur" HDMI Ausgang) oder F3, wenn das mit der Schärfentiefe klappt.

Space


Antwort von Jott:

Ohne Zoom? Weltfremde Empfehlung für Eventvideos. Abgesehen davon gibt's die eine noch nicht, und die andere ist praktisch vergriffen.

Schön lichtstark ist die Sony EX1R und deckt die Anforderungsliste ab.

Space


Antwort von Manuell:

Wenn du noch warten kannst wäre die Panasonic HPX250 sicherlich interessant, oder die Sony EX1.

Space


Antwort von Harald_123:

Ohne Zoom? Weltfremde Empfehlung für Eventvideos. ??? Die FS100 wird als FS100EK sogar mit einem Zoom verkauft werden, dessen Anfangsblende die Schärfentiefe noch nicht extrem einschränkt.

Space


Antwort von Jott:

Keine Zoomwippe bei der FS100, auch kein Remote-Zoom. Fast jeder braucht das aber für Events. Die F3 hat zwar eine Zoomwippe, aber es gibt noch keine Optiken dafür - und wenn, wird's schweineteuer.

Space


Antwort von Ricommander:

Vielleicht kommen ja die Sony HDR-AX2000E oder Sony HXR-NX5 für Dich in Frage.

Space


Antwort von kicker2000:

Hallo
I
ch möchte mich recht herzlich für Ihren Vorschlägen bedanken.

Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.

Sony HXR-NX5 gefällt mir schon im Voraus, bin gespannt wie die sich schlägt.
Ich werde einen Bericht erstatten, über meine Erfahrungen und für welches Modell ich mich entschieden habe.

grüß

Space



Space


Antwort von Harald_123:

Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren. Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.

Nach meinem Eindruck erreichen oder übertreffen erst EX1/3 oder die größerformatigen FS100, ... den alten VX2100.

Space


Antwort von MiWa:

Kicker:

Ich verkaufe gerade meine Sony HVR Z5 incl. Recorder HVR-MRC1K
Betrieb 15x10
Trommel 10x10
Bandlauf 4x10
Einfädeln 12x10

Gruß

Space


Antwort von kicker2000:

Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren. Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.

Nach meinem Eindruck erreichen oder übertreffen erst EX1/3 oder die größerformatigen FS100, ... den alten VX2100. Ich habe zwei von Sony DCR -VX2100, die nehmen hevorragend, nicht nur, in Low-light Situationen auf. Bei den heutigen HD Modellen muss ich immer wieder die Aufnahme-Einstellung der Szene entsprechend anpassen. Was mir ziemlich auf die Nerven geht. Man kann die Einstellungen speichern, die nützen mir aber nichts, da immer was nicht passt.

Space


Antwort von kicker2000:

Kicker:

Ich verkaufe gerade meine Sony HVR Z5 incl. Recorder HVR-MRC1K
Betrieb 15x10
Trommel 10x10
Bandlauf 4x10
Einfädeln 12x10

Gruß Hi
danke für das Angebot.
Wie viele besitzen Sie denn davon? wenn ich kaufen würde, dann bräuchte ich mindestens 4 Kameras.

grüße

Space


Antwort von MiWa:

Hi,

......only one!

Aber das ist doch gut für Dich, dann brauchst Du nur noch drei.....!

Beste Grüße

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


JVC GY-HC550E 4K ENG Hand-Held camcorder vs Panasonic AG-CX350 Profi Camcorder
AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
Modellberatung Semi-Pro
Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
Drei neue Semi-Pro Monitore von AOC zwischen 28" bis 31,5"
Semi-Prof. Showaufnahmen
Welche Verbinder für Erd-Koaxial (Semi-Rigid)?
Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!
Neuer Profi-Camcorder von Canon - XF605 mit intelligentem AF
Firmware-Update für Profi-Camcorder Canon XF605 verbessert ua. Multicam-Funktionen
Neue Asus Profi-Notebooks: StudioBook Pro One mit Quadro RTX 6000 mit 24GB VRAM: // IFA 2019
Sound Devices 833: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder // IBC 2019
Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
BenQ SW321C 4K Profi-Monitor mit 96% DCI-P3 Farbraumabdeckung
Sound Devices 888: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder mit 16 Kanälen
Dell UltraSharp UP2720Q 4K Profi-Monitor: integrierter Colorimeter, Thunderbolt 3 und 100'% AdobeRGB
NEC Multisync PA311-D: 31" Profi-Monitor mit USB-C, 100% AdobeRGB und echtem DCI 4K
Sound Devices: SD-Remote App zur Steuerung der portabler Profi Mixer-Rekorder




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash