Sonys NEX-FS100 ("nur" HDMI Ausgang) oder F3, wenn das mit der Schärfentiefe klappt.kicker2000 hat geschrieben:Nun würde ich gerne wissen, welche Kamera ich noch ausprobieren sollte.
??? Die FS100 wird als FS100EK sogar mit einem Zoom verkauft werden, dessen Anfangsblende die Schärfentiefe noch nicht extrem einschränkt.Jott hat geschrieben:Ohne Zoom? Weltfremde Empfehlung für Eventvideos.
Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.kicker2000 hat geschrieben: Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.
Ich habe zwei von Sony DCR -VX2100, die nehmen hevorragend, nicht nur, in Low-light Situationen auf. Bei den heutigen HD Modellen muss ich immer wieder die Aufnahme-Einstellung der Szene entsprechend anpassen. Was mir ziemlich auf die Nerven geht. Man kann die Einstellungen speichern, die nützen mir aber nichts, da immer was nicht passt.Harald_123 hat geschrieben:Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.kicker2000 hat geschrieben: Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.
Nach meinem Eindruck erreichen oder übertreffen erst EX1/3 oder die größerformatigen FS100, ... den alten VX2100.
HiMiWa hat geschrieben:Kicker:
Ich verkaufe gerade meine Sony HVR Z5 incl. Recorder HVR-MRC1K
Betrieb 15x10
Trommel 10x10
Bandlauf 4x10
Einfädeln 12x10
Gruß