Frage von SAS Studios:Erstmal ein Hallo an alle.
Ich drehe nun jetzt schon seit gut 3 Jahren so kleine Spaßilme mit Kumpels ..Meistens gehts um sinnloses Geballer ^^ Nun wird das aber immer ausgereifter und ich beschäftige mich immer mehr mit der Materie. D.h. After Effects usw.
Nun haben wir vor bei unserem nächsten Film so ein "Gta Style" reinzubringen wie es Chappelle in seiner Sendung auch gemacht hat :
http://www.myvideo.de/watch/74893/Dave_ ... _GTA_Style
Und mein Problem besteht darin das ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich das umsetzen kann.Hoffe mir kann jemand helfen :)
mfg
Antwort von SebiG:
Was daran ist jetzt das Problem? In dem Video wurde doch nur so ein Menü eingebaut. Das kann man doch schon mit Paint verwirklichen oder hab ich da irgentwas besonderes in dem Video übersehen?
Antwort von Bespi:
die einblendungen dürften alle nicht allzu schwer sein.
der radar ist offensichtlich aus einem screenshot herausgeschnitten und wurde nur in after effects gedreht.
die uhr kann man auch leicht mit ner expression erstellen, energieanzeige z.B. mit den time effekten.
die gta schrift gibt es im internet zu saugen.
Antwort von SAS Studios:
Ja das Problem ist,das ich mich damit nicht soooo auskenne wie ich geschrieben hab und eben nich weiß wie ich das genau verwrklichen soll.Das mit den Expressions hab ich gesucht aber nirgndswo bei AE gefunden..
Könntest du mir das alles vielleicht genauer beschreiben?
Antwort von Axel:
Ja das Problem ist,das ich mich damit nicht soooo auskenne wie ich geschrieben hab und eben nich weiß wie ich das genau verwrklichen soll.Das mit den Expressions hab ich gesucht aber nirgndswo bei AE gefunden..
Könntest du mir das alles vielleicht genauer beschreiben?
Ausgereifter soll es alles werden, schriebst du. Die Platitüde des Tages ist, dass du an deinen Aufgaben wächst. AAE ist deswegen so Hammer, weil es so fast unendlich vielseitig ist. Das widerspricht sich aber leider mit "leicht zu bedienen". Ich habe - obwohl Chapelle-Fan - den Link jetzt nicht geöffnet, aber es soll ja nicht so schwierig sein.
Sieh dir mal
diese Tutorials an. Wenn du nicht sofort infiziert bist und denkst
Ja, Andrew, ich will dein Zauberlehrling sein!, dann ist das wohl nichts für dich.
Genauer erklären? Am besten die Texte aus den Manuals kopieren und hier einfügen. Das wäre der längste Beitrag in der Geschichte von Slashcam.
Antwort von SAS Studios:
Ich kenne diese Tutorials und finde sie genial, habe auch schon einiges nachgemacht und es hat mir spaß gemacht.Trotzdem weiß ich ich genau wie ich bei meiem problem anfangen soll... und n paar schlagworte unter welchen punkten ich das verwirklichen kannfinde ich nich allzu lang.
Antwort von dietzemichi:
hast du denn das Prinzip verstanden von AFter Effects? Du musst Grafiken importieren und diese als Ebenen in deiner Komposition ablegen. Die oberste Ebene ist die, die auch im Video im Vordergrund zu sehen ist.
Wenn du die Ebenen aufklappst, kannst du verschiedene Transformationseffekte anwenden, indem du die Uhren anklickst und Keyframes setzt.
Was dir nur noch fehlt, sind entsprechnede Grafiken.
Im Prinzip reicht es wenn du den Umgang mit Keyframes beherrschst, um die grafischen Elemente zu animieren.
Was du brauchst, sind im Prinzip letzten Endes nur die Grafiken. DIe besorgst du dir bei Google oder baust sie selbst in Photoshop und Co.
Gruß,
Michi
Antwort von SAS Studios:
Das Prinzip hab ich schon einigermaßen verstaden.
Aber trotzdem danke für die tipps. Has jez auch einigermaßen hingekriegt muss die grafiken nur vernünftig in photoshop erstellen...