Frage von moritz:Hi,
ich will eine vhs als .avi auf meinem rechner abspeichern, meine Gerätschaften sind:
PIII 600 / 256MB
Panasonic NV FS88 Video Recorder
Flyvideo II von Lifeview
-> svideo kabel (das ist so ein mehrpoliges)
Erstmal: Reicht das, oder ist mein rechner hoffnungslos veraltet, genauso wie die karte und der Recorder?
Als programm benutze ich Adobe Premiere Pro 1.5 - ich habe absolut kein Ahung wie man damit arbeitet, allerdings bin ich häufiger auf "Aufnahmegerät offline" gestoßen.
Es wäre ganz toll wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mit der Hardware arbeiten kann, und ob es einarbeitungshilfen für Adobe Premiere gibt.
moritz
Antwort von Peter S.:
Die TV-Karte hatte ich auch drin - für 15 Minuten. Das Bild war so grottenschlecht, das konnte ich meinen Augen nicht länger zumuten. Für Filmchen in Briefmarkengrösse reichts gerade.
MFG Peter
Antwort von moritz:
Vielen Dank schon mal, ich probiers mal auf nem besseren rechner - bleibt noch die sache mit adobe premiere - kann mir da jemand ein paar grundliegende schritte sagen? Oder irgenden ein tutorial nennen.
moritz
Antwort von Thomas M.:
: Die TV-Karte hatte ich auch drin - für 15 Minuten. Das Bild war so grottenschlecht, das
: konnte ich meinen Augen nicht länger zumuten. Für Filmchen in Briefmarkengrösse
: reichts gerade.
: MFG Peter
Hi,
Da hast Du wohl etwas falsch gemacht bei Deinem intensiven Test über ganze 15 Minuten...
Ich habe in meinem Rechner seit einigen Jahren auch eine FLYVIDEO II zum analogen Capturen und kann nicht klagen. Da der BT848 genau so wie bei fast allen anderen älteren Karten benutzt wird, ist kein Unterschied zu den anderen Karten feststellbar.
Mit ULEAD VIDEO STUDIO 7 kann ich volle 720x576 Pixel meiner alten HI8-Cam capturen und gleichzeitig als DVD-Format komprimiert abspeichern. Die Karte ist dabei nicht der Flaschenhals.
Der PIII mit 600MHz sollte etwas zu schwach dafür sein.
Ich benutze einen ATHLON XP2000 dafür.
Mit dem 800er DURON (vergleichbar PIII 600) im sonst gleichen Rechner gingen vorher nur 352x288 (eben mehr oder weniger VHS-Qualität)und dann DivX oder MPEG1 (VCD).
Thomas