Frage von Murnau:Hallo Ihr SlashCammer!
Hab heute kurzfristig eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen..., mit der ich mich dann nicht mehr richtig warmmachen konnte. Auch die Bänder bekam ich dort.
Während ich bei dem ersten Band noch ans rückspulen gedacht hatte, hab ichs beim anschliessenden Bandwechsel vergessen und einfach auf einem schon bespielten Band weitergefilmt. Da ich beim groben durchgucken die Stelle mit meinen Aufnahmen (vielleicht nur 5 Minuten) nicht fand, hab ich einfach das ganze Band gerendert. Aber auch in meinem Schnittprogramm (VideoDeluxe) konnte ich meine Aufnahmen nicht finden.
Auf den zuvor erstellten Aufnahmen fehlte schon der durchgängige Timecode. Daher liess ich Magix rendern bis das Band der Kamera irgendwann gestoppt is auch obwohl ich lange Zeit den schwarzen Bildschirm ohne laufenden Timecode angezeigt bekam.
Irgendjemand ne Idee, was ich sonst noch probieren könnte, bzw. wo meine Aufnahmen hin sind?
Dazu noch ein paar fakten:
- ich bin mir sicher das die Kamera ein Record angezeigt hat
- ich habe die Bänder nicht vertauscht
- Ich habe auch ganz zurückgespult (vor dem rendern)
thx schonmal.....
Antwort von Stefan:
Ich verstehe nicht, was du mit "das Band gerendert" meinst.
Rendern ist eigentlich das Umrechnen von Material A (Fotos, Animationen, Videos mit Effekten etc.) das Zielmaterial B. Wenn man dabei gleichzeitig auf die Kamera ausgibt, wird das Material auf die Kassette der Kamera geschrieben, d.h. das eingelegt Band wird überschrieben! Dann wäre es kein Wunder, wenn die Originalaufnahmen futsch sind.
Das Überspielen von Kamera auf PC nennt man oft Capturen. Meinst du das?
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von Murnau:
Ja, genau..., ich meinte capturen, hab ich durcheinandergebracht.....