Frage von nostra:hallo zusammen,
erst mal ein "hallo" an alle User. Das Forum hier hat mir schon viele nützliche Fragen beantwortet, doch bei meinem jetzigen Problem (evtl. meine Unwissenheit) habe ich mit der Suche im Forum keine Antworten gefunden.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
mit einer Panasonic NV-GS500 nehme ich Filme im 4:3 Modus in PAL auf. Diese schneide ich mit Premiere CS3. Exportieren tue ich sie als Flash-File mit einer Framerate von 25 und einer Bitrate von ca. 1.000. Der Film ist danach, abhängig von der Länge (meist ca. 3min.) ca. 20-30MB groß. Danach lade ich das File bei sevenload hoch.
Leider ist der Film dann "pixelig", was mich sehr stört.
Könnt ihr mir evtl. bei den Einstellungen helfen, oder mache ich schon am Anfang etwas falsch, denn ich bin noch Anfänger, wenn es um das Bearbeiten von Filmen geht.
Bei youtube sehen die Ergebnisse noch schlimmer aus, deshalb bin ich bei sevenload gelandet, weil da die Quali der Filme noch "anschaubar" ist.
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen. Falls ihr noch genauere Einstellungen von mir braucht, lasst es mich wissen.
Eine schöne Sonntagnacht noch...
Greets, nostra
Antwort von scream:
videocommunity.de ist z.Z. das beste Videoportal was es gibt. Dort werden die Videos nicht bis zu "Handy-Aufnahmen" konvertiert..
In der besten Qualität aufnehmen und rendern. Dann bei VC online stellen (File Grösse egal, hauptsache das Bild ist gut) und du wirst glücklich. Alles andere ist Murks.
Antwort von nostra:
danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist nur, dass es sehr viele Filme sind und ich dann gleich den großen Account abschließen müsste und als Student, der eigentlich nur zum Testen und für die Dozenten die Filme online stellen will, eine recht kostspielige Sache ist.
Aber auf sevenload und youtube gibt es doch auch Filme die gestochen scharf sind, wie machen die Leute es denn?
Antwort von scream:
Gestochen scharf wohl nur im Auge des Betrachters ;)
Versuch das ganze als .mpeg/.wmv/.avi zu rendern. Sevenload hat eine begrenzung von 200MB / Video, musst also ein wenig mit der Bitrate spielen um das beste Ergebnis zu erzielen.