Frage von defjam01:hallo,
ich würde gerne mpeg datein öffnen, in dieser ca 5 sek ein text (eine art copyright) hinzufügen und wieder abspeichern. leider kommt schon beim import von mpeg dateien (mpeg1 oder 2) eine fehlermeldung:
"After Effects Fehler: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1)
(53 § 33)"
Ich habe die Version 7.0.0.24.
andere codecs ausser dem divx habe ich meines wissens nach nicht installiert :)
habe es auf 2 verschiedenen pcs getestet und bei beiden das selbe resultat :(
vielleicht kann mir ja jemand helfen. oder ein anderes programm nennen mit dem das möglich ist (es müssen aber zwingend mpeg dateien unterstützt werden)
besten dank,
defjam01
Antwort von Johnny:2:
Hi, ich hatte das selbe Problem und war deshalb lange mit dem Adobe-Support im Kontakt. Die wussten dann auch nicht mehr weiter.
Hab meinen Rechner dann platt gemacht und alles neu drauf gehauen - und siehe da: sobald ich PowerDVD installiert habe, konnte ich keine mpegs mehr importieren. Wenn du das drauf hast, dann deinstalliere es mal, starte AE und dann sollte es eigentlich klappen.
Viel Erfolg, John.
Antwort von Anonymous:
hi,
erstmal vielen dank für deine antwort. powerdvd hab ich installiert ja das stimmt. habs mal deinstalliert und aftereffects neu installiert. geht leider trotzdem nicht :> und meinen kompletten pc neu aufsetzen nur damit das programm geht kann ja auch nich sein ;)
g,
defjam01
Antwort von Johnny:2:
hm... sonst noch irgendeine Software drauf, die DVD's abspielen kann? Keine Ahnung ob es an sowas dann liegt - bei mir ist das das Problem - immer wenn ich mir jetzt PowerDVD drauf mache, geht AE nicht mehr, wenn ich wieder deinstalliere tuts wieder... sorry, mehr weiß ich auch nicht.
Antwort von Anonymous:
du brauchst die pro version von quicktime.
ausserdem solltest du checken, ob alle komponenten aktuell sind
(auf aktualisierung in den quicktime einstellungen gehen);
denn wichtig ist, daß du auch die authoringtools mit installiert hast......
Antwort von defjam01:
hmm. hab hier ne alte 6.5er version von after effects mit der die importe der *.mpg dateien klappen. wenn sie *.mpeg heissen gehts net *g*. egal einmal umbenennen klappt ja zum glück. nun aber eine andere frage...gibts ein plugin mit dem ich die importierte mpeg2 datei auch wieder als mpeg2 exportieren kann? ich möchte kein avi, mpeg4 o.ä. gibts die möglichkeit mit einem plugin oder so?
das mit der quicktime usw. probier ich auch mal besten dank auf jeden fall!
g,
defjam01
Antwort von Axel:
Du willst ein Logo gewissermaßen als Überblendung auf einem mpeg Video? Das müßte dann neu gerendert werden und würde schlechter. Besser, du machst das Logo als kurzen Anhang in AE fertig (in DV zum Beispiel) und exportierst als mpeg. In Quicktime Pro öffnest du zuerst das mpeg Video, dann die Allonge. Letztere hängst du (mit > Auswählen > Kopieren > zum Film hinzufügen > als eigenständigen Film sichern) hinten dran. Ob dies mit Windows funktioniert, weiß ich nicht sicher.