Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Infoseite // Farbkorrektur/weißer Himmel



Frage von Anonymous:


Ist es schlimm wenn man seine Aufnahmen so bearbeitet dass der Himmel komplet weiss ist?
Sollte man weissen Himmel vermeiden?

Space


Antwort von Anonymous:

Weißer Himmel sieht tot aus. Wenn das Weiß ohne jegliche Zeichnung = ausgefressen ist, wirkt das scheiße ... lieber etwas abblenden, um noch Zeichnung drin zu haben, kurz vor "weiß" ... wenn das nicht geht (zB Vordergrund wird dann zu dunkel) mit Verlaufsfilter grau den Himmel ein wenig abdunkeln.

Space


Antwort von Markus:

Ist es schlimm wenn man seine Aufnahmen so bearbeitet dass der Himmel komplet weiss ist? Schlimm für wen oder was? Ich meine, wenn Du weißen Himmel schön findest oder Dein Werk eher künstlerisch werden soll (vielleicht auch s/w?!), dann kannst Du natürlich mit solchen Mitteln arbeiten.
Sollte man weissen Himmel vermeiden? Im normalen Filmalltag keine Frage: Ja, man sollte weißen Himmel vermeiden. Und falls der Kontrast zwischen Himmel und Erde zu groß wird (welch eine Anspielung!), dann setze einen Grau-Verlauffilter ein, um den Himmel selektiv abzudunkeln.

Querverweis:
Filtereffekte als Beispielvideos (Polfilter, ND-Filter, etc.)

Space


Antwort von B.DeKid:

Siehe hier ähnliche Frage bzw Prob.
;-)
In SinCity sah so ein Himmel doch ok aus ;-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Objekt freistellen ohne Greenscreen ("weißer" Hintergrund)
Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
Der Mann, der vom Himmel fiel (The Man who Fell to Earth) — Alex Kurtzman/Joss Agnew/Jenny Lumet
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Sind iPhones die neuen Referenz-Consumer-Displays für die Farbkorrektur?
Neue Beta von Adobe Premiere Pro bringt automatische Farbkorrektur per Auto Tone
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
Vegas Pro 19 Update 5 bringt Verbesserungen für Farbkorrektur und mehr
Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau
DaVinci Resolve fürs iPad: Profi-Videoschnitt und Farbkorrektur für lau
Resolve-Farbkorrektur invertieren?
Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
Umfassender Leitfaden zur Farbkorrektur unter Premiere Pro
Farbkorrektur bei lowbudget Livestream mit acht gleichen Kameras
SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash