Frage von Lena:Hallo an alle die gerne Avidrätselraten:
wir wollten gestern ein paar Bänder capturn und dabei sind ein paar Probleme aufgetrete...
Zu unserer Prod umgebung: Wir habe 3 Avidschittplätze, die alle gleich eingerichtet sind. Avid, Mojo, diverse Mazen, Referenzmonitor
Vormittags gab es keine Probleme beim Capturn, frühe nachmittags war beim Onlinen ebenfalls alles in Ordnung, Abends kurz vor Feierabend gab es folgendes Problem:
Die Maz nimmt das Band, und spielt es auch ab, der Referenzmonitor zeigt das Bild, ich kann über das capture tool die Maz steuern, aber ich bekomme kein Bild auf meinem Bildschirm...
Außerdem kommt wenige Sekunden nachdem ich auf Rec drücke eine Fehlermeldung: undefinable Error (also Avid weis es anscheinend selbst nicht genau...)
Alle Steckverbindungen sitzen.
Selbes Problem tritt auf bei:
Austauschen aller Kabel zwischen Mac, Maz, Referenzmonitor, Maz
Austauschen der Mazen,
verwenden aller Bandformate, die zur Hand sind
Austaschen der Macs
beter bitten betteln liedvorsingen usw... *g*
Dann benutzen wir ein Mojo aus einem anderen Raum (2) und die sache läuft.
Schlussfolgerung, dieses eine Mojo ist kaputt... das aus dem anderen Raum geht...
Aber und jetzt der Hammer wir stecken das anscheinend problembeladene Mojo aus dem ersten raum in dem anderen Schnittraum(2) wieder an (aus dem wir das funktionierende geholt hatten, und aus dem auch der Mac stammt, den wir zeitweise zum testen umgesteckt hatten)
Es treten keine Probleme mehr auf und man kann über dieses Mojo plötzlich doch wieder Eindigitalisiern...
Meine frage was war da los?
lg Lena
Antwort von xandix:
Hallo,
Mojo vielleicht Überhitzt? (in Rack eingebaut?)
Bis zum rübertragen in den anderen Raum und anschliessen (nicht imRack)? hat es sich wieder abgekühlt und funktioniert wieder.
ich habe immer wieder von Problemen mit Mojos die zuheiss werden gehört...
gruss
Antwort von Lena:
Hi
danke
Ich weis nicht so recht, das Mojo war beim Umbau nichteinmal handwarm und es ist auch freistehend und nicht eingebaut.
Aber ich werde die Sauche sicher weiter beobachten, vielleicht wars das ja doch...
lg
Lena
Antwort von Puls:
habt ihr die mojo wärhend des tests mal rebootet?