Logo Logo
/// 

FX6 & Ronin SC?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Weiß jemand ob das passen könnte?
Wie hier in diesem Video zu sehen hat jemad sie auf einem Zhiyun 2 und der ist ja auch schon etwas älter.

Die sind doch in den Abmessen so weit nicht auseinander, oder?
Danke! :-)

https://youtu.be/cdSUzFo_fR0?t=997



Antwort von Axel:

Meinst du den Ronin SC2?

Ich behalte übrigens jetzt doch meinen Ronin SC (der geht bestimmt nicht mit der FX6, guck dir das längliche Teil doch mal an). Ist für die A7Siii besser geeignet als für die A6500. Den Weebill S behalte ich auch.



Antwort von roki100:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Zhiyun 2 und der ist ja auch schon etwas älter.
etwas älter, aber hält und hält / ziemlich stabil...
Belastung: 3.2 kg

Ronin SC
Belastung 2 kg

Ronin SC2
Belastung 3 kg

FX6 wiegt ohne Zubehör / ohne Objektiv ca. 1kg








Antwort von klusterdegenerierung:

Axel hat geschrieben:
Meinst du den Ronin SC2?

Ich behalte übrigens jetzt doch meinen Ronin SC (der geht bestimmt nicht mit der FX6, guck dir das längliche Teil doch mal an). Ist für die A7Siii besser geeignet als für die A6500. Den Weebill S behalte ich auch.
Es gibt keinen "SC2".
Und so kurz ist der ja nun nicht, bestimmt nicht kürzer als der alte Zhiyun und soo tief ist die FX ja nun auch nicht, ich hab da noch ne FS700 vor Augen.



Antwort von Axel:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Es gibt keinen "SC2"

zum Bild




Antwort von klusterdegenerierung:

Das ist der neue "RS2" in der "C" Variante für Compact, also RSC2!
Es gibt keinen SC2, oder sagst Du zur FX6 auch FS6 oder FS5III?



Antwort von Lord Nick:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Das ist der neue "RS2" in der "C" Variante für Compact, also RSC2!
Es gibt keinen SC2, oder sagst Du zur FX6 auch FS6 oder FS5III?
Wobei das "R" ja wohl für Ronin steht und er geschrieben hat "Ronin SC2"....
Zum Thema, mal bei youtube ein bisschen was zu Ronin SC und SC2 raussuchen, ich meine mich zu erinnern, dass zumindest einige mit der C300 und C500 getestet haben. Meine bei Peter McKinnon wurde die FX6 auch auf so einem Einhand-Ronin getestet.



Antwort von klusterdegenerierung:

"Lord Nick" hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Das ist der neue "RS2" in der "C" Variante für Compact, also RSC2!
Es gibt keinen SC2, oder sagst Du zur FX6 auch FS6 oder FS5III?
Wobei das "R" ja wohl für Ronin steht und er geschrieben hat "Ronin SC2"...
Oh man!
Wenn dem blödsinn so wäre, dann dürfte er ja nicht mehr Ronin RSC genannt werden, sondern nur Ronin SC!

Was total beknackt ist, weil schon der alte so heißt und der heißt ja auch nicht schon RSC.
Schau Dir mal die Bezeichnung auf DJIs Website an, dann brauchst Du auch nicht mehr Rätseln und eigene Namenskombis schaffen.



Antwort von Lord Nick:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
"Lord Nick" hat geschrieben:


Wobei das "R" ja wohl für Ronin steht und er geschrieben hat "Ronin SC2"...
Oh man!
Wenn dem blödsinn so wäre, dann dürfte er ja nicht mehr Ronin RSC genannt werden, sondern nur Ronin SC!

Was total beknackt ist, weil schon der alte so heißt und der heißt ja auch nicht schon RSC.
Schau Dir mal die Bezeichnung auf DJIs Website an, dann brauchst Du auch nicht mehr Rätseln und eigene Namenskombis schaffen.
Sorry Kluster, aber hier steht es genau so:

https://www.dji.com/de/products/profess ... stabilizer

DJI Ronin-S
DJI Ronin-SC
DJI RS 2
DJI RSC 2

Ronin RSC gibt es nicht.

Was soll denn dieses rumgehate? Die Leute hier wollten doch nur mit dir über deine Frage reden und helfen. Scheiß egal, ob das Ding jetzt offiziell kein Ronin mehr im Namen hat, es weiß doch jeder, dass ein SC2 nur einmal bei DJI vorkommt, ob mit Ronin oder mit R



Antwort von roki100:

So habe ich das auch verstanden, R steht für Ronin, also DJI RSC2 und bei der ersten Version heißt es DJI Ronin SC.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ronin SC & Fujifilm X-T3
Ronin SC & Nucleus Nano
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
FS 700 Ronin-M oder Ronin
E PZ 18-200 vs 18-105 an FX6
Erfahrung Sony FX6?
Firmwareupdate für Sony FX6
Sony bestätigt eine FX6
Lieferengpässe bei Sony FX6
FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW - Offizieller Trailer
GH4 & Cinelike D & False Color?
FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3
Sony ILME FX6 direkt an SSD anschliessen
Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
Netflix zertifiziert Sony FX6 für seine Produktionen
Neu: Core SWX Akkuplatte für Sony FX6
Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst
Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter
Best cinema camera of 2021? - FX3, FX6, Pocket 6K Pro, Zcam E2-F6 und Red Komodo im Blindvergleich
Atomos Shogun 7 Update ermöglicht Aufnahme von DCI 4Kp60 ProRes RAW mit Sony FX6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom