Frage von cantsin:Dieses Tutorial ist so gut, dass sich damit gefühlte zehntausend Forendiskussionen totschlagen lassen:
Nicht nur, dass der Mann alle wichtigen Standardweisheiten zur Bildgestaltung, die man sich als DIY- oder Low Budget-Filmemacher im Laufe der Jahre antrainiert, auf kürzestem Raum klar und unterhaltsam erklärt.
Sondern er zeigt - ab 17:38 im Video - auch, dass er das wirklich umsetzen kann. Sein $15-Kurzfilm, den er nur mit einer Canon 60D, Kitlinse, Mikrofon und Smartphone (als zusätzlicher Audiorecorder) und zwei Darstellern dreht, ist wirklich gut. Das anschließende Making-of ebenfalls extrem informativ.
Die YouTube-URL dieses Videos sollte man sich gleich mal klemmen, um sie bei jeder Wiederkehr der typischen Forendiskussionen posten zu können.
@slashcam, wäre das etwas für die Titelseite?
Antwort von Axel:
Nicht nur, dass der Mann alle wichtigen Standardweisheiten zur Bildgestaltung, die man sich als DIY- oder Low Budget-Filmemacher im Laufe der Jahre antrainiert, auf kürzestem Raum klar und unterhaltsam erklärt.
Wenn ich allein an die Auswirkung verschiedener Audio-Setups denke, für die andere ein 10-Minuten Tutorial ausschweifend moderieren. Ja, hallo erstmal ...
Antwort von jogol:
Toll! Alles drin und dann auch noch witzig. Danke für den Link!
Antwort von MLJ:
@cantsin
Wirklich klasse gemacht, alles drin was man wissen muss und dieses Video sollte einen festen Platz im Forum haben, super und danke für den Link :)
@SlashCam
Das ist was für eure Titelseite :)
@All
Wer nach diesem Video immer noch Fragen hat dem kann nur schwer geholfen werden was Filmemachen angeht. Alles super erklärt und veranschaulicht. Wer das Video noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen, es lohnt sich wirklich auch wenn es über 30 Minuten Spielzeit hat ;)
Cheers
Mickey
Antwort von Valentino:
Ganz gut gemacht, finde aber das das Thema durchaus komplexer ist.
Habe die Tage den Film "20th Century Women" angeschaut und trotz das gleich zu Beginn erklärt wird, wir befinden uns im Jahre 1979, passt der Look und Feel einfach nicht zu dieser Zeit.
Trotz sehr guter Schauspieler, guter Kostüme und solider Ausstattung wirkt der Film eher so, als ob er im 21. Jahrhundert spielen würde und es sich um eine alternative "Hipster-Öko-Kommune" handelt. Einer der essentiellen Gründe dafür, das Bild und die Ausstattung sind teilweise deutlich zu clean. Wie schon bei Allied, sind die Autos trotz Wüstensand blitzeblank.
Da die Story dazu noch recht langatmig ist, fallen einem auch immer wieder ein paar Sachen im Bild auf, die es so 1979 noch nicht gab und auch ein recht deutlicher Pixelfehler zieht sich durch den ganzen Film.