Frage von NennWert:Hi,
ich bin ein armer Ex Zivi
und würde mir trotzdem gern easy Movie Colors zulegen.
Möchte mir jemand von euch seinen Freischaltungsschlüssel verkaufen, weil er das Porgramm selber nicht benutzt?
Für mein Portmane ist das leider nicht zu machen.Bereite mich gerade auf mein Kamera Studium vor und kann auch nicht worken gehen :(
cia
Etienne
Antwort von Roger:
25 Euro zuviel? mit was haste denn deinen PC, DV-Karte, Cam, DV-Taps, Fire-Wire Kabel, Schnittsoftware etc. zugelegt? Sorry meine sarkastische Bemerkung. Bin auch Ex-Studi, aber bei mir fehlte das Geld meist oberhalb der 25 Euro. Geh doch 2 Stunden Schneeschaufeln und dann kanste dir das Teil ohne Probleme zulegen :-)
Roger
Antwort von wim:
Vielleicht ist meine Auesserung ein wenig barscher angekommmen, als sie gemeint war.
EMC scheint ein wunderbares Plugin zu sein. (Von der Demo ausgehend)
Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist auch mehr als vorzueglich.
Deshalb bin ich ein wenig allergisch geworden, von wegen Exstudi, keine Kohle etc. ... bin selber Student und lebe in der Hoffnung irgendwann als ExStudi mal mehr Geld zu haben als jetzt ... aber eigentlich ist die Kohle - wenn man ehrlich ist - immer irgendwie drin - ein Wochenende ohne Alc oae ... aber ohne gewollte Arroganz meine Meinung.
Natuerlich ist es auch legitim, zu fragen, ob jemand das Tool preiswerter zum Verkauf anbietet - stimmt. Wahrscheinlich unnoetig so ein Bohei gerade ...
Den sehr verkuerzten Hinweis auf die premiere CC habe ich deshalb gegeben, weil dieses etwas teuere Muttertool als Heimat fuer dieses PlugIn zumindest die Moeglichkeit bietet ein annaeherndes Resultat zu erhalten ... und das ohne zusaetzliche Investition ... ein wenig Geduld und Musse vorausgesetzt.
Sollte sich nicht GEGEN EMC argumentieren, sondern auf nixkost Moeglichkeit (natuerlich mit Einschraenkungen) hinweisen.
Wer sich die anderen Plugin Preise (Cinelook etc.) mal angesehen hat, wuerde bei dem Preis schon ein sanftes Laecheln auf den Lippen haben. Der Funktionumfang dieser hochpreisigen PIs, ist zwar wesentlich umfangreicher, aber vielleicht gerade deshlab nicht fuer jeden Nuter noetig oder sogar abschreckend.
Wie auch immer.
Nichts fuer ungut.
MfG. Wim
Antwort von Rudi (VideoX):
Bevor sich hier jemand wegen unserem Tool zerfleischt, kurz ein paar Anmerkungen:
Ursprünglich hatte ich Easy Movie Colors für mich selbst programmiert, weil es eben eine nonlineare Farbkorrektur anwendet, die Premiere bis heute noch nicht bietet. Nach einer lustiger Programmiersession mit Andi Winter haben wir dann das Plug-In soweit erweitert, dass viele Funktionen, die man zum Filmlook braucht unter einer einfachen Oberfläche vereint. Vieles davon gibt es nach wie vor in dieser Form nicht in Premiere... (Wen es genauer interessiert, der findet hierzu ein paar antworten in den FAQs auf unserer Seite
http://www.videox.de" ).
Grundsätzlich hätten wir das Programm auch Freeware machen können, weil ich selber gerne Freeware nutze und denke, dass man der Community auch einiges zurückgeben kann. Auf der anderen Seite habe ich in meinem Leben schon so viel kostenlose Arbeit in das damalige videox.net, jetzt slashcam sowie einige Freeware-Tools (u.a. Pal-Limiter) gesteckt, dass ich dachte, jetzt kann ich auch mal etwas dafür verlangen, zumal das Teil mittlerweile sogar von manchen Produktionsgesellschaften für Fernsehproduktionen genutzt wurde. Die sagen mir übrigens, dass das Teil zu günstig ist, und deshalb nicht ernst genommen wird.
Wenn ich nun so einen speziellen Fall höre, dass jemand unser Tool unbedingt braucht und es sich nicht leisten kann, dann frage ich mich natürlich ob ich es nicht einfach herschenken soll, egal ob das nur ein Schnorrveruch oder tatsächliche Armut ist. Auf der anderen Seite finde ich dies unfair gegenüber den Leuten, die für das Tool 25 Euro locker gemacht haben und immer noch machen, weil sie es den Preis wert finden und somit meine Arbeit mit einem (sowieso schon sehr symbolischen Beitrag) unterstützen.
Ob man EMC nun nützlich findet oder nicht, bitte kommt deswegen nicht nicht in der Argumentation unter die Gürtellinie...
Grüße
Rudi
http://www.videox.de
Antwort von wim:
ja, genau.
viel glueck noch.
Antwort von NennWert:
Der Sinn und Zweck von easy movie xcolors ist es ja nicht völlig neue aspekte der videobearbeitung zu erschaffen oder ermöglichen.
Es ist eine schöne Möglichkeit viele Premiere Eigenschaften unter einen Hut zu packen und sehr leicht zugänglich zu machen. Spiel dich mal nicht so auf, ich frag doch nur ob es jemand verkaufen nöchte.Wenn es dich so ankotzt dann brauchst du nicht zurück zu schreiben. Peinlich ...sind vielleicht nur deine Videoaufnahmen...
Antwort von wim:
Peinlich.
Fuer ganz umsonst wirst Du premiere nicht bekommen haben ... wie auch immer. Ueber die integrierten Farbkorrektur Moeglichkeiten, kann man die EasyMovie Colors mit ein wenig Einlesen in die Materie selbst erzeugen ... umsonst.
Wie hier gesehen klappt das Lesen und Schreiben ja schon ganz gut.
Antwort von NennWert:
Es geht wirklich nicht
bin fast jeden Tag filmen
klar ich hatte mal geld für das ganze Zeug
aber nun ist nichts da...