Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // EX1 workflow zu AE After Effects CS 3



Frage von Kamerakind René:


Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?

mfg

René

Space


Antwort von skvray:

hy rene,

dynamik link geht auf jeden Fall, einfach unter AP eine verknüpfte Afx Komp anlegen & du kannst im Afx Titles etc... mit deiner ex1 footage machen, musst dann nur im premiere alles noch mal rendern...

lg

Space


Antwort von Jogi:

Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?
mfg
René Der SONY-Clipbrowser in der aktuellen version 2.0 (Auf Sony Hompage kostenlos zum downloaden) kann in verschiedene Formate für NLE's splitten. Im einfachsten fall den Mpeg4 Container der EX1 Files in das MXF Format wandeln lassen. Somit hast du auch keine Qualitätseinbussen und es muss nicht erneut gerendert werden! Mit Avid Liquid funktioniert das wunderbar!

Space


Antwort von Kamerakind René:

@skvray
Über Dynamik link kann ich kein footage in AE importieren, da AE kein komprimiertes Material verarbeiten kann. Nach dem Import habe ich einzelne schwarze Frames.
Titles usw. dürften kein Problem sein, hier geht es aber um Bearbeitung des bestehenden Materials.

@Jogi
Ich habe als MXF-Format exportiert, aber weder After Effects noch Premiere können was mit MXF anfangen?!

Hat schon jemand footage von der EX-1 in After Effects bearbeitet? Ich komme da nicht weiter.

Gruß,
René

Space


Antwort von Jörg:

moin,
kann es sein, daß Du nicht mit der aktuellen Version von AE arbeitest?
Meine 8.02 hat keinerlei Probleme mit mxf Dateien.
Gruß Jörg

Space


Antwort von Kamerakind René:

Vielen Dank, Jörg,
AE ist in der aktuellsten Version.
Hast Du die MXF mit dem EX Clip Browser erzeugt?
Ich habe eher die Befürchtung, dass da was nicht stimmt. Export als DV-Material klappt ja, nur HDV nicht.

René

Space


Antwort von Jörg:

Die mxf stammen aus dem Panasonic Transcoder, mE. müssten auch die Sonyfiles importiert werden können.Stell doch mal im Zweifel ein Fitzelchen ins Netz.

Space


Antwort von frm:

Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo

Space


Antwort von Jogi:

Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo ...ganz einfach, auf Liquid 7.2 umsteigen!!!

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ColorCorrection Workflow mit After Effects?
Adobe After Effects bekommt ACES Workflow über OpenColorIO
Sony PMW-EX1 Firmware
Reperatur Canon EX1 HI8
Mp4 Dateien Sony EX1
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
Premiere -> After Effects Farbverschiebung
After Effects & Trapcode Paticular
getrackte Linie in Video (After Effects)?
After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Wie würde man sowas am besten in After Effects machen?
Ovale Maske in After Effects 18.0.1
After Effects: Vorschau-Abspielknopf soll am Arbeitsbereich-Ende stehenbleiben
Kleine Fragen zu After Effects Grundlagen
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash