Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // ColorCorrection Workflow mit After Effects?



Frage von ShortFilm:


Hey Leute!

Ich benutze zum Schneiden meiner Filme fast ausschließlich Premiere Pro. Oft muss ich dann noch mal einzelne Clips stabilisieren oder auch mal einen schöneren Titel einfügen. Dann drücke ich einfach "Clip durch After Effects Komposition ersetzen", dann kann ich in Echtzeit hin und her bearbeiten.

Jetzt mein Problem: ich habe gemerkt, dass ich die Farbkorrektur in AE besser und feiner hinbekomme als in Premiere. Doch wie kann ich, nachdem ich mit dem Schnitt fertig bin, jeden einzelnen Clip in After Effects noch Farbbearbeiten?
Das PPro - Projekt in AE zu öffnen ist keine wirkliche Lösung, da manche Übergänge und Effekte nicht übernommen werden.
Widerum jeden einzelnen Clip durch "Durch AE Komposition ersetzen" ist auch sehr umständlich und lässt Premiere ewig rendern.
Gibt es einen guten Workflow-Tipp?

Vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße!

Space


Antwort von Peppermintpost:

ja, speedgrade benutzen, oder xml zu resolve schicken, oder mehrere clips gleichzeitig anwählen und durch ae composition ersetzen, die kommen dann als eine sequenz in einer comp in ae an.

Space


Antwort von CameraRick:

Du kannst auch einfach die ganze Sequenz in Premiere kopieren (STRG+A und STRG+C, bzw CMD wenn Du am Mac sitzt) und in eine AE Comp einfügen (STRG+V, bzw CMD am Mac). Die Comp natürlich ausreichend lang machen!

Dann haste den ganzen Schnitt (sogar mit div Effekten, wenn auch nicht alle) in AE.
Ansonsten wirds etwas schwierig, an der Stelle ist Dynamic Link nämlich einfach nicht so flexibel, wie man das gerne hätte.
Speedgrade ist hier eigentlich die beste Wahl, wenn nicht jeder Schuss ein Comp-Schuss sein soll (und wenn jeder Schuss das sein soll, kommt das halt mit diesen Problemen)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe After Effects bekommt ACES Workflow über OpenColorIO
Videostabilisierung mit Premiere oder After Effects?
KI-Tools in der Filmproduktion: Objektfreistellung in After Effects mit dem Roto-Pinsel
Probleme mit Media Encoder aus After Effects
Premiere Pro mit KI-Suche und besserem Caching in After Effects
Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
Motion Graphics mit KI statt After Effects?
Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
Premiere -> After Effects Farbverschiebung
After Effects & Trapcode Paticular
getrackte Linie in Video (After Effects)?
After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Wie würde man sowas am besten in After Effects machen?
Ovale Maske in After Effects 18.0.1
After Effects: Vorschau-Abspielknopf soll am Arbeitsbereich-Ende stehenbleiben
Kleine Fragen zu After Effects Grundlagen
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash