Frage von joerg:Hi,
Jörg-Video präsentiert den Kurzfilm
“Drehbücke“.
Die Drehbrücke, wie der Name schon sagt, eine Drehbrücke, die Gedreht werden kann, wenn große Schiffe in den Hafen von Köln-Deutz einfahren, verbindet den Stadtteil Köln-Deutz mit den Poller Wiesen.
Gedreht wurde natürlich mit der Odys im Format 4 : 3 auf SDHC-Card, im Schnitt wurde dann über das Material die Letterbox gelegt (Einmal und Nie Wieder), so dass am Ende der Film im 16 : 9 erscheint. Die Auflösung ist 640 x 360.
02/2010, SDHC, CMOS, 16 : 9, Farbe, 03:00 min
Bebo /
Bendecho /
Blip /
Break /
Clipfish /
Cliphost24 /
Clipmoon /
Clipser /
Dailymotion /
Filmupload /
Kewego /
LiveVideo /
MegaVideo /
MetaCafe /
Motionsbox /
MySpace /
MyVideo /
NicoVideo /
Rheinvideo /
Sevenload /
Veoh /
Viddler /
Vimeo /
Vodpod /
Wildsscreen /
Yahoo /
/
Zeec /
Viele Grüße
Jörg
Antwort von HolgerH_2:
Hi,
Jörg-Video präsentiert den Kurzfilm
“Drehbücke“.
Die Drehbrücke, wie der Name schon sagt, eine Drehbrücke, die Gedreht werden kann,
Also ich hätte vermutet, dass die Brücke Drehbrücke heißt, weil sie gedreht werden kann. Der 3:00 Minuten lange Film beweist 3:00 Minuten lang, dass das anscheinend nicht der Fall ist :-)
Gruß
Holger
Antwort von Alikali:
“Die Drehbrücke, wie der Name schon sagt, eine Drehbrücke, die Gedreht werden kann“
...aber sich nicht dreht und es ist doch toll, daß das was sich drei Minuten nicht dreht mit einer Kamera gedreht wurde obwohl bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar wird ob man die Kamera nicht vielleicht drehen kann wenn sich sonst nichts dreht und vielleicht hätte man die Zeit die man damit vergeudet hat das auf 28 verschiedene Videoportale hochzuladen besser damit verbracht sich zu überlegen was zu drehen was sich auch dreht oder etwas zu drehen worin sich etwas dreht.
Oder so.
Antwort von shipoffools:
Mensch Jörg,
warum hast du denn die Drehbrücke nicht gedreht, wie sie sich dreht. Dann hätte vermutlich nicht nur das Drehen mehr Spaß gemacht, sondern auch das Ansehen.
Oder hattest du keine Drehgenehmigung für eine drehende Brücke?
;o)
Antwort von campool:
Hallo Jörg,
ich habe mal ein paar Tipps für Dich:
1. Dreh von jetzt an am besten nur noch mit deinem Canon-Cam (vergiss bitte die Real-"Camcorder"!!!!). Du hast doch eine super Kamera, dann nutze sie doch auch!
2. Mach doch bitte nicht mehr so viele Motivwiederholungen. Schau dir mal diesen Kurs an, der bringt Dir echt was bei!
http://www.sf.tv/sfwissen/manualx.php?c ... lx&docid=1
Ich wette, dass unter Berücksichtigung dieser Aspekte Deine Filme nicht nur optisch besser werden, sondern vor allem nicht mehr so langweilig. Ich bin wirklich gespannt und wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Tim
Antwort von joerg:
Also es ist wirklich so selten, dass sich mal im Hafen von Köln-Deutz ein Küstenmotorschiff verirrt, für diese muss die Brücke gedreht werden. Die normalen Rheinschiffe, die nicht in die Nordsee dürfen, kommen problemlos unter der Brücke durch.
Antwort von B.DeKid:
Bitte SoundCloud mal anschaun ... Quasi Vimeo für DJ s und dort mal hören wie man auch Musik leben lassen kann!
Die Musik geht mal garnicht viel zu monoton und gezogen wie Kaugummi macht das betrachten der Bilder nicht gerade einfacher ... man wartet die ganze Zeit (( also Sek 15 - 25 das da nun endlich mal nen neuer Beat einsetzt ... gefolgt von neuen Bildern .... aber irgendwie war das warten dann nach 3 min abrupt zu Ende;-)
So geh Ich raus und fotografiere / erkunde Spots .... Kamera draufhalten abends Foto Flut auswerten und dann erneut hingehen, Einstellungen finden und ablichten.
Die Bilder vom Vortag würden auch so ein Video ergeben;-))
MfG
B.DeKid
PS: Dort im Hafen steht bestimmt gut Barsch und Zander ;-)