Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // DV-Kameras und Colorcorrection-Probleme...



Frage von Electric_Man:


Hallo!
Ich habe mal eine Frage hier in die Runde, da ich mir selber nicht mehr zu helfen weiß...Es geht um Colorcorrection bei DV-Kameras. Ich habe mir in den letzten 2 Jahren mit Hilfe einiger Plugins einige gute Filmlook-Filter gebastelt und stehe immer wieder vor dem selben Problem: Sieht schweinegeil aus aber das Bild rauscht...(sehr schlimm sind Videos der XL1 !)Welches Bildmaterial kann man am besten nachbearbeiten? Material von DV-Kameras scheint mir dafür denkbar ungeeignet zu sein...Gerade durch die DCT-Komprimierung und die 25Mbit handelt man sich da sehr schnell ungewünschte Artefakte ein...Und das Farbsampling kann man ja eh vergessen...Wie siehts mit DVCPRO aus? Bieten die 50MBIT mehr Spielraum für Nachbearbeitung? Bringt ein 4:2:2 Sampling den großen Unterschied? Wie sieht es mit Digibeta oder IMX aus? Und welche aktuellen DV-Kameras produzieren derzeit das rauschärmste Bild? Da fällt mir ein: Ich habe gehört das HDV-Kameras bei Grenzsituationen oder Schwenks das Bild verpixeln...Stimmt das?Dann wären die Dinger ja für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen...

Beste Grüße, Andreas!

Space


Antwort von PowerMac:

Das rauschärmste Bild der DV-Henkelmänner hat die PD170/XL2. Ansonsten eben DSR390/450. Die JVC GY-5100 ist auch ganz gut. Rauscharm ist auch die Z1 (!) und zwar ziemlich; die rauscht bei 18 db weniger als ne DVX100 bei 3 db…

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic NV-DV 10000, Probleme mit DV-Tape Maxi !
Probleme beim Herauslesen des MiniDV-Bandes
MiniDV Bänder Probleme Dropouts Tonstörungen
Probleme: DV-Capture JVC,GR-DVL100 --> PC
Probleme beim DV-Zurückspielen auf Band.
Probleme mit DV In/Out *PIC*
Probleme mit movie dv suite
DV.NOW:AV-Probleme mit AV capturing
Probleme mit StudioDV
DV capturing JVC---SonyVX2000 probleme
Probleme bei AMD-Prozessoren und DV
Probleme mit DV.avi
Die 10 besten Kameras für Video in 2022 - welche Kameras haben uns dieses Jahr beeindruckt?
Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt?
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
BMP Kameras - Stromverbrauch und Wärmeentwicklung
DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
Das Signalprozessor-Dilemma und die Zukunft der Cine-Kameras (FPGA vs. ASIC)
XLR-K2m an Kameras anderer Hersteller verwenden
Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App
DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras
smallHD Cine 7 Monitor: Steuerung für RED DSMC2 Kameras per Pay-Upgrade // IBC 2019
RED startet Verkauf von gebrauchten DSMC2 Kameras // IBC 2019
Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF&




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash