Frage von Tesler:Hallo,
habe mir einen Sony TRV14e Camcorder gekauft und würde gerne den DV-Eingang freischalten. Leider finde ich ausgerechnet für dieses Modell keine Anleitung, was geändert werden muss. Weiß jemand, wie man bei de Kamera den DV-Eingang freischaltet?
Danke und Gruß
Tesler
Antwort von Bernd E.:
Hallo Tesler,
die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Bei der TRV14 kann der DV-Eingang nicht freigeschaltet werden.
Gruß Bernd E.
Antwort von Holger Reichert:
: Kann ich nicht glauben das "e" besagt das dieser Camcorder frei zu schalten
: geht. Oder bin ich da auf der falschen Spür?
: Schau doch mal hier nach
https://www.slashcam.de/katalog/DV-IN-F ... N-FAQ.html
:
: Karl
Das E bedeutet (meineswissens) nur, dass es die PAL-Version ist...
Antwort von Bernd E.:
Hallo Karl,
auf die Schnelle hab ich unter DV-IN-FAQ nichts gefunden, das besagen würde, dass das "E" etwas mit dem Freischalten zu tun hätte. Sollte das aber doch dort irgendwo stehen, dann ist"s leider falsch: Das "E" kennzeichnet bei den Amateur-Sonys wirklich nur die für den europäischen Markt bestimmte PAL-Version (im Gegensatz zum NTSC-Camcorder, dessen Typenbezeichnung ohne das "E" auskommt). Schließlich gibt es sowohl "E"-Sonys mit als auch welche ohne DV-Eingang. Und eine neue ohne DV-In kann nun mal nicht mehr freigeschaltet werden - was übrigens auch auf der Sony-Homepage nachzulesen ist.
Gruß Bernd E.
Antwort von Karl:
: Hallo Tesler,
:
: die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Bei der TRV14 kann der DV-Eingang nicht
: freigeschaltet werden.
:
: Gruß Bernd E.
Kann ich nicht glauben das "e" besagt das dieser Camcorder frei zu schalten geht. Oder bin ich da auf der falschen Spür?
Schau doch mal hier nach
https://www.slashcam.de/katalog/DV-IN-F ... N-FAQ.html
Karl