Frage von Jörg:Wie handhabt ihr es?
Seitdem es ihn gibt, nutze ich den BM Proxy Generator.
Er Ist relativ schnell und absolut unkompliziert, codiert nur die neuen Dateien in einem Ordner, usw.
Nun erstellt die Pocket, wie fast alle DJI cams, selbst proxies, speichert sie direkt auf der Karte,
die .lrf files werden in .mp4 umbenannt, und beinahe fertig, wenn man Resolve den Proxyordner anzeigt.
Im Gegensatz zu den BM proxies, die in FHD erstellt werden, beträgt die Auflösung der DJI proxies lediglich
1280x720, die Erstellung der proxies ist rasend schnell.
Zeitersparnis und Platzbedarf, ich bin noch nicht sicher, wie ich in Zukunft handeln werde...
Antwort von Axel:
Jörg hat geschrieben:
Zeitersparnis und Platzbedarf, ich bin noch nicht sicher, wie ich in Zukunft handeln werde...
Eine Frage des persönlichen Workflows. In der Mediapage sehe ich gerne volle Auflösung. In Cut, Edit und Fairlight schalte ich (Projekteinstellungen) auf FHD, für Color (Echtzeit egal) und Deliver schalte ich zurück auf UHD. Wenn mein Rechner es erforderte würde ich Proxies benutzen, aber irgendwie ist halbe Auflösung besser als viertel, also würde ich dann den Proxy Generator nehmen.