Frage von Muphin:Guten Tag!
Ich bin grad auf der Suche nach Codecs zum rippen von Videos, im Moment hab ich den Koepi's xvid und den DivX Free drauf, gibts da noch anderen oder bessere?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Audio Codec zum rippen von Videos, ich hab bisher nichts gescheites gefunden, nur nen AC3 aber wenn ich damit ein Video rippe ist am Schluß gar nichts mehr vom Ton zu hören!
Kennt ihr da nen guten z.B. in MP3 oder AC3?
gruß Muphin
Antwort von rippchen:
www.RIPPENspreizer.de
Antwort von Muphin:
und jetzt??
Antwort von Eva Maier:
UND Jetzt ?
Wirst wohl auf Xilisoft oder DVDFab umsteigen müssen.
/(E
Antwort von Muphin:
Es gibt doch auch möglichkeiten z.B. mit Premiere Pro ein gutes, komprimiertes Video zu erstellen! Also muss es doch auch entsprechende Codecs geben! Aber ich such und such und find einfach nix!
Die Probleme müsste doch eigentlich jeder haben der selber Filme rippt! Somit müssten inzwischen doch auch schon genug Lösungsansätze vorhanden sein!
Gruß Muphin
Antwort von Muphin:
Ich hab es inzwischen geschafft mal ein ganz gutes Ergebnis zu erzielen, mit einem AC3 Codec
http://www.codecs.com/AC-3_ACM_Decompre ... wnload.htm
zum abspielen wird dann noch ein entsprechender Decoder benötigt und für das Bild hab ich den Koepis xvid genommen
http://www.codecs.com/Koepi_XviD_download.htm
Einen MP3 Codec zum nachträglich installieren um damit dann auch Videos rippen zu können konnte ich leider immer noch nicht finden!
mfg Muphin
Antwort von Eva Maier:
Hast Du schon mal den Radium Codec gesucht/installiert ?
/E
Antwort von Muphin:
Vielen dank der Tipp hat mich wieder ein Stück weiter gebracht! :-)