Logo Logo
/// 

Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


https://www.slashcam.de/images/texte/1924-FRONTPAGE-Sensor_PIC2.jpg
Die neue, dritte Canon 300 soll in der Dynamik signifikante Verbesserungen aufweisen. Wir hatten bislang zwar nur ein Vorserien-Modell, doch dieses erlaubt bereits eine grobe Voreinschätzung...

Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?




Antwort von pillepalle:

Deckt sich doch ziemlich mit dem Lab Test von cinema5D

https://www.cinema5d.com/canon-c300-mar ... -latitude/

Die sehen die Alexa im 35mm Bereich aber immer noch vorne. Allerdings ist die C300 MKIII fast genau so gut wie die FF C500MK II was die Dynamik betrifft.

VG



Antwort von Drushba:

Die C300III hat der C500II eigentlich nur HEVC voraus, nebst der Möglichkeit, günstige, gute und leichte APSC-Linsen zu nutzen, wie etwas das 17-55er. Ok, das für sich genommen ist schon Argument genug für die C300II und ein potentielles Wegwerf-Argument für die C500II im dokumentarischen Bereich. Was aber stört, ist der Crop-in bei IS. Also ein Bild, dass ohnehin nur grenzwertige Auflösung ohne Oversampling bietet, durch Stabilisierung nochmals weicher zu machen, geht eigentlich nicht gut - zumindest nicht als Investment in diesem Preisbereich. Mal sehen, ob sie ein Netflix-Approval erhält und wenn ja, wie lange Netflix noch an Kameras mit 1:1 Auslesung des Sensors festhalten wird. Hoffen kann hierbei jedenfalls nicht schaden.)





Antwort von Kamerafreund:

Wie sieht’s denn mit Audio aus? Gehen zwei extra Audiokanäle per Mini Klinke rein?



Antwort von iasi:


Deckt sich doch ziemlich mit dem Lab Test von cinema5D

https://www.cinema5d.com/canon-c300-mar ... -latitude/

Die sehen die Alexa im 35mm Bereich aber immer noch vorne. Allerdings ist die C300 MKIII fast genau so gut wie die FF C500MK II was die Dynamik betrifft.

VG

Wie sagt es doch Derek Doublin im zum Artikel gehörenden Kommentar:
I’d love to see you guys do an Alexa Mini or an Amira so we can use that as a baseline to interpret and compare these other tests from.

Ohne einen Alexa-Test sehen die eben eigentlich gar nichts und kommen über eine Behauptung nicht hinaus.



Antwort von pillepalle:

Die haben vor Ewigkeiten mal einen Alexa test gemacht und orientieren sich an dem. Arri nennt eben nicht die Marketing Dynamik wie's viele andere Hersteller machen. Rechnen also nicht den völlig unbrauchbaten Teil mit rein.

VG



Antwort von Mantas:

Gibt es eigentlich eine Seite, die DR von allen Kameras testet?



Antwort von cantsin:


Gibt es eigentlich eine Seite, die DR von allen Kameras testet?

Cinema5D hat eine recht vernünftige Testmethode, um real nutzbaren Dynamikumfang zu messen und zu vergleichen:

https://www.cinema5d.com/the-cinema5d-c ... nge-tests/



Antwort von Mantas:



Gibt es eigentlich eine Seite, die DR von allen Kameras testet?

Cinema5D hat eine recht vernünftige Testmethode, um real nutzbaren Dynamikumfang zu messen und zu vergleichen:

https://www.cinema5d.com/the-cinema5d-c ... nge-tests/

aber leider auch nur vereinzelte Tests, nicht die wichtigsten querbeet :)



Antwort von DeeZiD:



Cinema5D hat eine recht vernünftige Testmethode, um real nutzbaren Dynamikumfang zu messen und zu vergleichen:

https://www.cinema5d.com/the-cinema5d-c ... nge-tests/

aber leider auch nur vereinzelte Tests, nicht die wichtigsten querbeet :)

Gibt leider keine Seite, die mithalten kann. Hoffe, dass Cinema5D wenigstens mal ein wenig aufräumt.
Gut ist, dass sich an ARRI orientiert wird und nicht an hochgegriffenen Versprechen anderer Hersteller wie eben auch Canon, die oftmals auf "patch range" in Imatest basieren.



Antwort von iasi:



aber leider auch nur vereinzelte Tests, nicht die wichtigsten querbeet :)

Gibt leider keine Seite, die mithalten kann.

Dahinter könnte man aber reichlich Fragezeichen setzen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon kündigt neue Firmware für EOS C300 (Mark II) an
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Canon EOS C300 Mark II Preissenkung
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
Endlich da: Firmware-Update für Canon EOS C300 Mark II mit C-Log 3
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Neue 8k Canon Cinema EOS - C300 mkIII?
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III
Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
Canon Eos C300 MK II Luts
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Canon EOS 6D Mark II
Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K
Canon präsentiert mit der PowerShot G1 X Mark III DSLR Qualität
Canon EOS 7D Mark II - Magic Lantern ?
Canon EOS 5D Mark II vertikale Streifen im Video

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom