Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Canon 7D Adobe Premiere Farbprofil



Frage von treean:


ola!

kleine frage, vielleicht hat hier ja jemand eine idee.
ich nutze adobe premiere 6.5.
die videos der canon 7d direkt in prem zu schneiden ist gar kein problem.

nur eine sache stört mich, im vorschaufenster von prem sehen die videos vom farbprofil aus, wie auf dem kameradisplay (so wie sie aussehen sollen). im schnittfenster allerdings ändern sich die farben, dass bild bekommt einen deutlich höheren konstrast. das ist nicht so toll.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Space


Antwort von glider_pilot:

Hallo,
hast Du das Schnittfenster evtl. auf einem anderem Monitor, der ein anderes Farbprofil hat?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, da ich nicht so viel mit Premiere arbeite.

Space


Antwort von treean:

hey ho.

so viele klicks und keiner hat eine idee :(

es läuft beides über einen monitor.
so richtig erschließt es sich mir nicht, warum im vorschaufenster das korrekte bild gezeigt wird, im schnittfenster die farben aber einen viel stärkeren kontrast haben :(

Space


Antwort von Jörg:

so viele klicks und keiner hat eine idee :(
vermutlich sind alle über die Fähigkeiten von Adobe 6.5, welches sein release in 2002 hatte ;-)völlig verzückt.
Wir reden wirklich von diesem Programm?

Wie sieht der Export aus, ist der wieder beim Original, oder auch kontraststärker? Vor allem, in welches Format exportierst Du, wie kommt das Material in Dein Programm, als mov ,mit h264 Inhalt und vermutlich AAC audio?
Das Premiere damals schon Desktopprojekte hatte, die auch FullHD abdecken ist ja bekannt.
Hast mich neugierig gemacht ;-)))
oder ist die Lösung ganz simpel, und Du konvertierst in irgendein anderes Format?

Space


Antwort von treean:

hey ho.

ja, wir reden tatsächlich über prem 6.5 :)
export bleibt sich gleich mit verstärktem kontrast. export unkomprimiert.
datei ist direkt aus der cam, also h264.
lässt sich auch alles problemlos schneiden und bearbeiten, ohne das ich konvertieren muss.

(kurze zwischenfrage, warum muss denn bei späteren prem versionen, dieses h264 format konvertiert werden? in prem 6.5 funzt es völlig problemlos)

ich könnte mir vorstellen, dass es am farbprofil liegt. in der fotografie ist das ja och so.
wenn programm x ein profil nicht lesen kann, wird ein bild in anderen farben dargestellt.

aber ich wüßte nicht, wo man in prem ein farbprofil ändern kann.
zumal im vorschaufenster das korrekte bild gezeigt wird.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe Premiere Pro bekommt Canon Cinema RAW Light Hardware-Beschleunigung
Adobe Frame.io V4: Organisation per Metadaten und C2C mit Canon, Nikon und Leica
Adobe AE CS6 Win Crash mit MXF aus Canon C300
Canon DSLR Video = welcher Farbraum? REC 709,sRGB oder Adobe RGB
Canon HF200 Adobe Premiere CS5 Exporteinstellungen
Canon 7D Adobe Premiere Farbprofil
Canon HG20 - Tonspur trennen mit Adobe Premiere Elements 7.0
Adobe und Apple mit neuem RAW-Update u.a. für Nikon D300s und Canon EOS 7D
Adobe Premiere, MediaEncoder und Canon HFS100 Problem
Canon 5D MII und Adobe Premiere CS3: Workflow
Canon xha1 - HDV Quicktime in Adobe CS4 importieren
Adobe Premiere mag meine Canon nicht (Firewire)
Farbprofil von FX3 auf FX6 übertragen
Kann man bei der Panasonic HC-X2000 ein anderes Farbprofil einstellen?
Input Farbprofil für Davinci
Farbprofil für stockfootage
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
Adobe kündigt Firefly an: Generative KI-Modelle nun direkt von Adobe
Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
Juni-Update: Adobe Premiere Pro CC integriert Musik-Bibliotheken für einfache Lizensierung
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash