Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Infoseite // Farbprofil für stockfootage



Frage von Kuraz:


Hallo an alle,
welches farbprofil würdet ihr für Stock footage empfehlen? Ich habe einen Eizo Monitor mit 92% Adobe RGB Abdeckung...

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Stockmaterial mit dem du arbeitest, oder welches das du anbietest?

Space


Antwort von Kuraz:

Ich will anbieten. Sorry für nicht eindeutige Formulierung..

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Das meiste ist in Rec 709 - da bist du auf der sicheren Seite.
Allerdings sehe ich, daß auch immer mehr log Material angeboten wird, weil sich das leichter an den Rest anpassen läßt.

Wahrscheinlich wäre es am besten zweigleisig zu fahren.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
Input Farbprofil für Davinci
Farbprofil von FX3 auf FX6 übertragen
Kann man bei der Panasonic HC-X2000 ein anderes Farbprofil einstellen?
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
Fujifilm Webcam Tool für neue Kameras und bald auch für Macs
Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Mainconcept Codec Plugin für DaVinci Resolve bringt Support für HEVC, Sony XAVC/XDCAM und P2 AVC Ultra
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash