Frage von VCN:Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze die Z5 seit einer Woche. Ich hätte mal eine Frage zu den Bildprofilen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind überwältigend für eine Prosumer Cam. Die Bedienungsanleitung ist etwas sparsam in der Aussage über die Einstellungen wie z.B. Details - Crispening- Schwarz und Weisbegrenzung, B/W Balance Type. Auch die vielen Gamma Einstellungen überfordern den Normalen Video Filmer. Wie kann man die Kamera Optimieren wenn man keinen 1a Monitor zur Verfügung hat. Gibt es irgendwo Pressets zum Downloaden?
Danke mal im Voraus für die Antworten.
Antwort von Wartburg - Entertainment:
Hallo,
machst Du Witze?
Erzähl' erst mal, wass alles anders ist, als an der FX?
So wie Du schreibst, gibst es wesendlich mehr Unterschiede, als nur XLR.
Gruß RM
Antwort von VCN:
Hallo,
machst Du Witze?
Erzähl' erst mal, wass alles anders ist, als an der FX?
So wie Du schreibst, gibst es wesendlich mehr Unterschiede, als nur XLR.
Gruß RM
Na ja, habe eine HVR V1 und da ist nicht so viel zum Einstellen im Menü.
Fangen wir mal mit den wichtigsten Parameter an, die da wären: 1. Schwarzpegel Gesamt, oder für jeden Farbkanal getrennt, 2. Gammakorrektur 7 Stück an der Zahl, von Standart über ITU 709 bis x.v, 3. Schwarzgamma (Bereich und Stufe), 4. Farbmodus (Typ und Stufe), 5. Details ( V/H Balance – B/W Balance – Schwarzbegrenzung – Weisbegrenzung – Crispening – und Spitzlichtdetails). Andere Einstellungen wie Farbphase, Farbpegel und Farbtiefe, Knie ( Bereich und Kurve ), Hauttöne, WB Verschiebung u.s.w. Die kennt man ja schon von früheren Modele. Also ich finde das hiermit doch ein Paar Möglichkeiten bestehen die Kamera Optimal einzustellen.
Gruß.
Antwort von Bernd E.:
...wie Du schreibst, gibst es wesendlich mehr Unterschiede, als nur XLR...
Bei der Z5/FX1000 dürfte es prinzipiell genauso sein wie bei den anderen Z/FX- bzw. PD/VX-Geschwistern: Deren Unterschiede gehen ja auch weit über die XLR-Anschlüsse hinaus.