Frage von ronnyk:Ich biete hier ein Beispielvideo (mein insgesamt 4. selbstgedrehtes Video) für unentschlossene und interessierte an, erzeugt mit der Panasonic NV-GS250. Aus Platzgründen habe ich noch DivX6 drüber laufen lassen. also ist die Qualität etwas schlechter. Jedoch lässt sich die Farbqualität gut erkennen.
Der Link zum Video:
Testvideo_NV-GS250
Insgesamt lasse ich das Video bis zum 11.07.2005 online (aufgrund des Trafficvolumens und des Webspaces nur begrenzt). Die Bitte an irgendjemanden mit genügend Traffic Volumen und 17 MB Platz, das Video zu saugen bei bedarf und selbst online zu stellen.
Da ich persönlich nur aufgrund von Testergebnissen kaufen musste möchte ich jetzt die Möglichkeit geben, ein Testvideo vor dem Kauf anzusehen.
Gruß, RonnyK
Antwort von Anonymous:
Das ist ja schrecklich unruhig alles...
Antwort von Tobias Grendl:
Ausserdem funktioniert der Link nicht (mehr?) ...
Antwort von ronnyk:
@ gast du bist ja ein Held!
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es mein 4. Kurzvideo mit der Cam gewesen. Von daher keine optimale Kameraführung. Ich bitte um Nachsicht :-)
Den Link prüfe ich...
Antwort von ronnyk:
Mit rechtsklick speichern unter geht der Link aber!
Antwort von The Langolier:
Was soll an den Video schlecht bzw. gut sein? Aufgrund der Kompression kann man das nur schlecht beurteilen.
Harry
Antwort von ronnyk:
Ich glaube, dass es sinniger ist, mal 10 sekunden oder so als avi file bereitzustellen. werde es bei Gelegenheit nochmal mit anderem Format einstellen.
Antwort von Wiro:
Hallo,
nicht falsch verstehen, aber wenn Du jemanden davon abbringen willst, sich diesen Camcorder (oder überhaupt einen Camcorder) anzuschaffen, dann brauchst Du ihm nur diesen Clip vorführen.
Du solltest Dich bei der Herstellung eines Demo-Videos an die Grundgesetze des Filmens halten: ruhige Bilder, Totale, Halbtotale, Nahaufnahme, Schwenks nur dann, wenn unbedingt nötig, Schärfe manuell VOR Beginn des Zooms einstellen, nicht wahllos in der Gegend herumschwenken. In der jetzigen Form kann man die Leistungsfähigkeit des Camcorders nicht beurteilen - im Gegenteil.
Nix für ungut
Wiro
Antwort von ronnyk:
hat jemand ein beispielvideo einer anderen Kamera, das ich als Anleitung nutzen kann für das neue Video? Ich bin Filmtechnich nicht so begabt bzw. erfahren.
Antwort von Bruno Peter:
Hier zum Bleistift:
http://www.magazine-video.com/tests/NV-GS400-image.mov
oder hier:
http://www.magazine-video.com/tests/gs250.mov
ist etwas besser gemacht worden. Wiro könnte das aber noch viel besser!
Eigentlich kannste Dir die Arbeit sparen ronnyk, ist ja schon alles da!
Antwort von ronnyk:
Super. Danke!
Habe diese Videos damals nicht gefunden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch keine ordentliche gibt...
So iss auch gut.
Diesen Thread finden ja auch die Suchmaschinen :-)
Antwort von Markus:
Hallo zusammen,
das ist jetzt nicht wahr, oder? Wer vergleicht denn die Qualität von Videoaufnahmen ernsthaft am Computermonitor? Dazu wurde doch schon sooooooooooooooooo viel geschrieben, u.a. im Beitrag
"2 Fragen zur Sony TRV250" (siehe vorletzten Post). Dort werden auch einige Links zu weiteren Problemen rund um diese Thematik genannt.
Antwort von AMH:
Lustige Ideen hast du ;-)
Übrigens kann ich dir die Divx-Kodierung nicht empfehlen, da man sie auf Mac-Systemen nicht abspielen kann. Am besten nimmst du MPEG, Real oder -von mier aus- auch WMV.
Alles andere wurde ja schon gesagt;-)
Gruss
Alex
Antwort von Bruno Peter:
@Markus,
kannst nicht abstreiten, dass man einige Dinge schon sehr gut mit diesen Videos beurteilen kann, mußt mal genauer gucken!