Frage von Ab-gedreht:Hallo liebe Slashcamer,
häufig bearbeite ich Projekte, bei denen sich BM mit RED oder anderen Kameras mischen.
Natürlich sieht das Bild unterschiedlich aus, denn auf jeder Kamera muss anders gearbeitet werden.
Unterm Strich sieht jedes Material anders aus.
Selbst wenn ich alle Kameras vom LOG in REC 709 bringe, habe ich immer noch kein gleiches Ergebnis.
Also was tuen. Meine Idee, mit einer PRELUT alle Kameras auf ein Ausgangsmaterial zu bringen.
Der andere Punkt:
Mir gefällt BM Film sowieso nicht, denn LUTs reagieren sehr aggressiv drauf. Gerade bei der 4K hauen die meisten LUTs richtig rein.
Ich habe jetzt testweise mal eine PRELUT für die BM 4K gebastelt. Damit fasst sich das Material an wie RED LOG. Ich persönlich finde, REDLOG ist eine sehr angenehme Ausgangsposition.
RED legt ja auch schon eine Art LUT drüber, und ich habe das Gefühl, die macht das Bild schon "schöner". BM kotzt einem die Sensortasten hin, und sagt: Mach was draus!
Sobald ich das nächste mal eine RED hier habe, mache ich das etwas genauer, mit Testchards usw...
Im Attachment das Ergebnis.
viele Grüße, Lukas
Antwort von Ab-gedreht:
Hier Noch einmal im Attachment mit Arri REC709 LUT.