Frage von Michael:Es kommt immer wieder vor, dass ich vom Schnittplatz (Premiere 6.5, RT2000) aus eine Ausspielung mit Timecode machen muss. Bisher finde ich nur die Lösung, auf DV-Band zu übertragen und dann eine Kopie vom Recorder aus machen.
Gibt es inzwischen ein tool, das das Verfahren etwas abkürzen kann?
Danke
Michael
Antwort von Marco:
Meinst Du den Timecode oder den Data-Code?
Marco
Antwort von Willi Olfen:
Hallo Michael,
es tut mir leid, aber es gibt keine andere Lösung bzw. kein Tool, das den Timecode mit ausgibt.
Gruß
Willi
Antwort von Stefan:
Michael,
Du kannst die Ausspielung aus AP heraus nach VirtualDub (VD) schicken (Frameserving über Avisynth) und dort mit dem VD-Filter Subtitler und einem entsprechenden Script oder dem ... (Name entfallen, aber leicht bei
http://www.videoxone.de" zu finden) VD Filter, der die Framenummer einblendet, die Einzelbilder "markieren". Das markierte AVI kannst Du dann weitergeben. Du sparst damit etwas Zeit, weil die Rückübertragung entfällt und etwas Platz, weil der Timecode nicht in die AP Dateien gerendert wird.
Viel Glück
Stefan
Antwort von Karl:
Hallo,
hat jemand mit diesem Tool schon gearbeitet, ist es brauchbar?
Habe von DV Rec date die Probeversion runtergeladen und probiert, da funktioniert nicht viel, anscheinend zu viele Einschränkungen. Daher auch schlecht zum Probieren.
danke, Karl
Antwort von Stefan:
-BEI- Marco
cool!
Danke
Stefan
Antwort von Marco:
Hi Stefan, die Info hab ich von unserem Forumkollegen BPHennek:
http://dve.nm.ru/en/dvrecdate.htmlhttp: ... cdate.html
Marco
Antwort von Stefan:
-BEI- Marco
Kannst Du mich auf den Weg zu dem Datacode-Plugin für AP weisen? Bisher schreibe ich mir nämlich selbst so ein Tool, weil ich die Idee habe, meine mit AP geschnittenen DV Videos DVD tauglich mit dem Aufnahmedatum und der Aufnahmezeit zu untertiteln.
Bye
Stefan
Antwort von Marco:
Zum Timecode müsste ein anderer Premiere-User weiterhelfen.
Für den Datacode gäb's für Premiere ein Plugin. Der DataCode ist u.a. das, was im Camcorder als Datum/Uhrzeit eingeblendet werden kann, also eine Frameadressierung über die Realuhr einer Kamera/eines Recorders.
Marco
Antwort von Michael:
: Meinst Du den Timecode oder den Data-Code?
:
: Marco
Hi!
Ich meine den Timecode des Schnittfensters; wird gebraucht, um z.B. mit dem Kunden über Änderungen kommunizieren zu können, etc. (Was - wiederum - ist mit "Datacode" gemeint?)
Gruß
Michael
Antwort von Marco:
: es tut mir leid, aber es gibt keine andere Lösung bzw. kein Tool, das den Timecode mit
: ausgibt.
Vegas?!! ;-)))
Marco