Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // Ausgänge Sony Z1 - Timecodesynronisierung



Frage von AJC:


Hallo,

1. bekomme bald die Sony Z1 und wollte fragen ob man für ein Referenzbild zwingend ein DHV-Monitor benätigt oder ob es andere Wege gibt beim Dreh die Bilder anzuschaun. Ich glaub ein S-Video-Ausgang besitzt sie, kann ich den nicht einfach an mein Referenzmonitor anschließen?

2. Für ein Konzertmitschnitt würde ich gern ein einheitlichen Timecode generieren. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht, weiß nicht viel davon.

Danke für alle Statements und euer Engagement!

Casjen

Space


Antwort von Markus:

2. Für ein Konzertmitschnitt... Zum späteren Synchronisieren der Aufnahmen in der Timeline brauchst Du nicht unbedingt einen einheitlichen Timecode. Mit Consumergeräten bzw. professionalisierten Camcordermodellen ist es ohnehin nicht möglich, einen einheitlichen Studiotakt zugrunde zu legen.

Alternativ könntest Du die Aufnahmen bei der Nachbearbeitung anhand des Tons und/oder einer eindeutigen Bewegung im Bild aufeinander abstimmen. Das ist gar nicht schwer und geht mit etwas Übung auch recht schnell.

Space


Antwort von Anonymous:

danke

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony FX9 Sichtfiles mit Timecode?
Sony FDR-AX100E - den Timecode nutzen
Erfahrungen mit Sonys XAVC-S-Format und dem implementierten Timecode
timecode sony DSR PD-170
AVID / Sony U1 Laufwerk / Timecode
Benötige Hilfe zu Sony VX 1000 Timecode
Sony DSR-PDX10P / Timecode-Sprünge
SONY VX 1000 Timecode bricht ab beim filmen
Timecode oder was ? Sony VX 2000
Ausgänge Sony Z1 - Timecodesynronisierung
Sony DHR1000 Timecode Fehler
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Sony HVL-LE1 LED für Sony AX700
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
Sony stellt videoaffines Vollformat Powerzoom FE 16-35 Millimeter F4 G für Sony E-Mount vor
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Atomos AtomOS 10.83: ProRes RAW für Sony FX30, Sony FR7 und Fujifilm X-H2
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Sony stellt neues FE 20–70mm F4 G Vollformat-Objektiv für Sony E vor - SEL2070G
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash