Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Arri Kameras fingen Billy Joels Emmy nominiertes 100. Madison Square Garden Konzert ein.



Frage von ruessel:


Ist es so? Hat ARRI heute noch einen eigenen unverwechselbaren Bildlook?
Dieses besondere Ereignis erforderte eine besondere Qualität. Das Konzert hat seitdem neue Maßstäbe für Live-Konzertübertragungen gesetzt, wurde mehrfach für den Emmy nominiert und beeindruckte den anspruchsvollen Künstler Billy Joel, der das Ergebnis lobte: »Ich bin nie zufrieden damit, wie ich vor der Kamera aussehe, aber so gut hat unsere Show auf Film noch nie ausgesehen.«

Die Entscheidung für Arris Alexa 35 und Mini LF Kameras erwies sich als ausschlaggebend für den lebendigen Look der Produktion. Die Kameras sind für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit in einem Live-Multicam-Workflow bekannt und mit ihrem überragenden Dynamikbereich, ihrer Farbwissenschaft und ihrer Low-Light-Performance sind sie die erste Wahl für Kameraleute, die visuell beeindruckende Bilder für Live-Unterhaltung schaffen wollen. Ehrmann erläuterte seine Wahl weiter: »Arri-Kameras sind immer meine erste Wahl für Multicam-Konzertproduktionen. Die Alexa 35 und Mini LF Modelle sind unübertroffen und stehen weit über allen anderen Angeboten auf dem Markt. Sie haben Billy und den Madison Square Garden für diese Produktion zum Leben erweckt!» Show Director Paul Dugdale kommentierte ebenfalls: »Ich liebe den Look der Arri-Kameras, und wir haben die gesamte Palette in unseren Konzertfilmen eingesetzt, von Alexas über Minis bis hin zu mehreren Alexa 65s. Ich mag besonders die Art und Weise, wie sie das Drehen in das Licht hinein handhaben, was bei Konzertfilmen natürlich sehr häufig vorkommt. 2011 war das erste Mal, dass wir Arri-Kameras in einen großen Multikamera-Dreh integriert haben, und seitdem ist Arri meine bevorzugte Kamera, wann immer sich die Gelegenheit bietet.«
»Die unglaubliche Tiefe und Klarheit dieser Kameras machte mein Lichtdesign so effektiv und realistisch. Es sah auf dem Film buchstäblich genauso aus wie mit dem bloßen Auge – das ist unerhört. Die Technologie von Arri ermöglichte es uns, einen dramatischen Look zu kreieren, den man bei Live-Konzertübertragungen nur selten sieht.«
https://www.film-tv-video.de/production ... re-garden/


zum Bild


Space


Antwort von iasi:

Da konnten die Arris ihre Stärken voll ausspielen - und auch das 65-300-Zoom.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
Apple gewinnt einen Engineering Emmy für seinen ProRes-Videocodec
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Square Farbverlaufsfilter - Kauftipp ?
Hilfe Audiospur von Konzert
KONZERT LIVE-Ü
Konzert Liveübertragung offline per Netzwerk
Jinbei LX-100 LED-Dauerlicht mit 100 Watt für 149 Euro
$100 Licht Setup für einen $100 Millionen Film?
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne
CineControl Multicam App -- mehrere ARRI Kameras vom iPad aus kontrollieren
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Die Kameras von Sundance 2024: Canon, Arri, Sony und Co...




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash