Newsmeldung von slashCAM:After Effects CS4 ohne PPC Unterstützung am Mac von rob - 18 Aug 2008 08:27:00
Wie Adobe soeben hat verlautbaren lassen, wird es keine PPC Unterstützung vom kommenden After Effects CS4 für ältere Mac-Rechner geben. Die Gründe hierfür gibt Adobe mit einer schnellen Adaption von Intel-Macs durch die User an und mit Resourcen-Planung des Entwickler-Teams, welches ansonsten weniger neue Features hätte umsetzen können. Ärgerlich für all diejenigen, die noch auf einem älteren Mac arbeiten oder in AE-Workflows eingebunden sind, in denen auch ältere Macs auftauchen ...
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von der henne:
Als Besitzer zweier Intel Macs wundert mich dieser Schritt von Adobe eigentlich überhaupt nicht. Es war abzusehen, dass die PowerPC Plattform langsam auslaufen wird, da die Prozessoren (vorallem die Mobilen) den Intel Prozessoren leistungsmäßig nicht das Wasser reichen können. Ich gehe auch davon aus, das OS X 10.6 das letzte Mac OS sein wird, das noch auf PowerPC läuft. Auch denke ich, dass Apple selbst seine Premium Software (Final Cut Pro, Logic usw.) demnächst nur noch für Intel anbieten wird.
Antwort von strike300xxx:
10.6 hat keine PowerPC Unterstützung mehr !
Aber sollte Apple wirklich Final Cut 7 nicht mehr für G5"s anbieten wird meine nächste Workstation mit sicherheit kein Mac Pro sondern ein HP oder Dell Rechner ! Dann halt wieder mit Avid.
Es wäre schon eine unerhörte Frechheit wenn man seine eigenen Highendrechner gerade einmal 2 Jahre mit Software unterstützt.
Mein G5 Quad hat mich immerhin 4000,- Euro gekostet und ist Leistungsmässig auf Mac Pro Niveau.
Also der Punkt vonwegen zulahme Hardware zieht nicht.