Frage von Blackeagle123:Hallo,
ist es möglich, aus AfterFX oder Encore (habe CS3 Master Collection) über Firewire auf einen TV auszugeben? Das wäre natürlich sehr praktisch, um das DVD Menü (ähnlich wie beim Schneiden auch) am TV beurteilen zu können.
Gäbe es evt. ein PlugIn, mit dem ich das nun realisieren kann?
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Blackeagle123:
schiebe ich mal hoch, auch wenn ich es vorhin erst geschrieben habe... hoffe, mir kann jemand heute Abend noch helfen! ;-)
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Kar.El.Gott:
Encore gibt die Menüs via Firewire raus...(hab nur CS3, geht aber auch mit 1.5)
Antwort von Mylenium:
ist es möglich, aus AfterFX oder Encore (habe CS3 Master Collection) über Firewire auf einen TV auszugeben?
Beide Programme unterstützen OHCI-kompatible FireWire-Ausgabe von Haus aus, man muss es nur aktivieren und natürlich dann in den entsprechenden Auflösungen arbeiten. Funzt aber nicht mit Avid Mojo und diversen anderen Systemen, die externe Konverterboxen und eigene Treiber benutzen...
Mylenium
Antwort von Blackeagle123:
Hallo,
ich benutze den Canopus ADVC Converter am Firewire-Port. Das ist aber meines Wissens nach nur ein Analog/ Digital Wandler!
Wo kann ich das denn einstellen? Habe leider noch nichts passendes gefunden :(
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Blackeagle123:
Zitat von:
http://help.adobe.com/de_DE/EncoreDVD/4 ... 7ed1a.html
Festlegen der Audio/Video Out-Voreinstellungen
Normalerweise wird Video über den Monitor und Audio über die Lautsprecher des Computers ausgegeben. Sie können Audio oder im Menü-Viewer angezeigte Menüs mit einem per IEEE 1394 (Firewire) angeschlossenem DV-Gerät in der Vorschau anzeigen. Legen Sie dazu die Audio/Video Out-Voreinstellungen wie folgt fest:
Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Audio/Video Out“.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Zum Angeben des Audio-Ausgabegeräts klicken Sie auf die Schaltfläche „Audio-Ausgabegerät“ und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld „ASIO Direct Sound-Vollduplexeinrichtung“ vor.
Um den Menü-Viewer auf einem angeschlossenen Gerät anzuzeigen, verwenden Sie „Menü-Editor auf DV-Hardware anzeigen“, wählen im Menü „Gerät“ das angeschlossene Gerät aus und klicken auf „OK“.
Projektvorschau
Wählen Sie „Datei“ > „Vorschau“, um das Fenster „Projektvorschau“ zu öffnen, oder klicken Sie im Werkzeugfenster auf die Schaltfläche „Vorschau“ .
Klicken Sie auf eine Menüschaltfläche, ein Transport-Steuerelement oder eine Navigationsschaltfläche, um die Projektnavigation und -wiedergabe zu testen.
Da habe ich grade für CS4 was gefunden. Bin leider nicht zu Hause, aber damit sollte es klappen. :) Ich bin schon gespannt, wie das dann aussieht. (Wie die Menüs aussehen, wenn Buttons ausgewählt sind und ob die Menüs nur angezeigt werden, wenn man in Encore auf "Play" drückt, oder schon im Bearbeitungsmodus angezeigt werden können.
Viele Grüße,
Constantin
 |