Hollywood as a Service? ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
Kamera-Hardware und die Color-Science in der Firmware waren bei ARRI bislang untrennbar verbunden. Doch muss das auch weiterhin so sein?
Festlegen der Audio/Video Out-Voreinstellungen
Normalerweise wird Video über den Monitor und Audio über die Lautsprecher des Computers ausgegeben. Sie können Audio oder im Menü-Viewer angezeigte Menüs mit einem per IEEE 1394 (Firewire) angeschlossenem DV-Gerät in der Vorschau anzeigen. Legen Sie dazu die Audio/Video Out-Voreinstellungen wie folgt fest:
Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Audio/Video Out“.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Zum Angeben des Audio-Ausgabegeräts klicken Sie auf die Schaltfläche „Audio-Ausgabegerät“ und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld „ASIO Direct Sound-Vollduplexeinrichtung“ vor.
Um den Menü-Viewer auf einem angeschlossenen Gerät anzuzeigen, verwenden Sie „Menü-Editor auf DV-Hardware anzeigen“, wählen im Menü „Gerät“ das angeschlossene Gerät aus und klicken auf „OK“.
Projektvorschau
Wählen Sie „Datei“ > „Vorschau“, um das Fenster „Projektvorschau“ zu öffnen, oder klicken Sie im Werkzeugfenster auf die Schaltfläche „Vorschau“ .
Klicken Sie auf eine Menüschaltfläche, ein Transport-Steuerelement oder eine Navigationsschaltfläche, um die Projektnavigation und -wiedergabe zu testen.
Da habe ich grade für CS4 was gefunden. Bin leider nicht zu Hause, aber damit sollte es klappen. :) Ich bin schon gespannt, wie das dann aussieht. (Wie die Menüs aussehen, wenn Buttons ausgewählt sind und ob die Menüs nur angezeigt werden, wenn man in Encore auf "Play" drückt, oder schon im Bearbeitungsmodus angezeigt werden können.
Viele Grüße,
Constantin