Frage von jomiho:Hallo,
ich habe ein Mainboard mit Realtek AC97-Chip. Nun habe ich mir die Z-10 von Logitech gekauft. Werden ja am besten per USB angeschlossen. Logitech Software habe ich installiert. Haben eigentlich einen guten Klang, aber!!!!!
Unter den Windows Standart Programmen (Media Player und Konsorten) laufen sie. Mit Adobe PP2 und Audition kommt keine Soundausgabe zu Stande. Obwohl in der Systemsteuerung/Eigenschaften als für die Wiedergabe die Z-10 ausgewählt sind. Der AC97 ist nur noch für die Aufnahme zuständig. Deaktivieren des AC97 ist beim Mainboard nicht möglich.
Weiß irgendjemand wie man die Z-10 zur Zusammenarbeit mit APP2 und Audition bewegen kann ?
jomiho
Antwort von smooth-appeal:
Kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber die Onboard-Soundkarte kannst du auch im Gerätemanager von Windows deaktivieren.
Vielleicht ist dein Problem damit ja schon gelöst!
Antwort von jomiho:
Danke für deine Antwort, aber leider ist dies nur die halbe Miete. Wird der Onboard-Sound deaktiviert, ist auch der Eingang tot. Und jedes Mal aktivieren/deaktivieren ist etwas nervig. Scheint aber leider die einzige Möglichkeit zu sein.
Nur was ich nicht verstehe ist, wieso MS Media Player bei aktivierten Onboard-Sound über die Z-10 abspielen und die Adobe Programme nicht.
jomiho
Antwort von Anonymous:
sind die neuesten Treiber installiert?
Antwort von Meggs:
Bei Premiere gehst du auf
Bearbeiten/Voreinstellungen/Audiogeräte:
Als Standardgerät hast du vermutlich Premiere Pro Windows Sound eingestellt. Dann auf Asio-Einstellungen. Hier siehst du die installierten Geräte und kannst für Aufnahme u. Wiedergabe ein Gerät aussuchen. Falls hier bei mehreren Geräten Häkchen dran sind, wird das oberste zuerst angesprochen (bei dir bei Wiedergabe vermutlich AC97). Du kannst hier entweder AC97 deaktivieren, oder die Reihenfolge verändern, so dass deine Z-10 oben stehen.
Bei Audition unter Optionen/Gerätereihenfolge analog vorgehen.