Frage von Frank Glencairn:
Antwort von cantsin:
Hmm, habe ich da irgendetwas verpasst, oder gibt der Adobe-Angestellte dann nur die üblichen vagen, unverbindlichen Platitüden ab (weil er wegen Non-Disclosure Agreements bzw. Betriebsgeheimnissen sowieso nichts konkretes sagen darf)?!?
Antwort von Bluboy:
cantsin hat geschrieben:
Hmm, habe ich da irgendetwas verpasst, oder gibt der Adobe-Angestellte dann nur die üblichen vagen, unverbindlichen Platitüden ab (weil er wegen Non-Disclosure Agreements bzw. Betriebsgeheimnissen sowieso nichts konkretes sagen darf)?!?
Der Adobe-Angestellte ist ja hier im Forum vertreten, kannst ihn also fragen ;-)
Antwort von macaw:
Hab mir das Teil nebenher angehört während ich in After Effects die Visage eines Politikers aufgehübscht habe, ist ja wieder WahlKRAMPF, welche Ironie, daß ein Ausländer daran arbeitet :-D After Effects hat mich währenddessen mehrfach daran erinnert, wie quälend es ist damit zu arbeiten...irgendwie fühlte ich dabei mich doppelt verschaukelt: Von der Politik UND von Adobe. Und beiden ist es egal. Lassen wir die Politik beiseite. Aber was der Herr von Adobe da vom Stapel ließ, fand ich z.T. schon krass. Adobe und zuhören? WTF? Völlig verwaiste Foren in denen sich höchstens Nutzer verzweifelt versuchen gegenseitig zu helfen und manchmal irgendein armer Support-Inder, der aber eh keine Ahnung von nichts hat. Die Jungs vom Kanal "Corridor Crew" mit fast 7 Millionen Abonnenten haben mehrfach versucht mal jemanden von dem Verein zu sich auf das Sofa zu holen und haben einige Videos nur zu der unglaublich schlechten Performance vieler Adobe Programme gemacht, der völlig veralteten Basis, die selbst nach angeblichen Verbesserungen nur marginalen Gewinn brachte.
Und dann lässt der Herr Knoblach das Wort "Ethik" fallen - ziemlicher Hammer und echt dreist. Was er damit schön versucht wegzubügeln ist das kürzliche PR Desaster bzgl. KI Training mit Nutzerdaten. Was er auch umschifft hat ist die Tatsache, daß Firefly mitnichten "sauber" ist, denn "a Bloomberg report found Firefly was trained, in part, on AI-generated images. Some of these came from Midjourney, an AI many believe was trained on images scraped from the web." Alles in allem ist Adobe ein ekelhafter Verein, der es in seinem selbstgebauten Monopol gemütlich gemacht hat...der Kanal "Bull Technology" brachte es mit ihrem Video auf den Punkt: Adobe: A Disgusting, Criminal Company
Aber immerhin: Die Macher des Marketing-Talks schön ihre Nutzer*innnnenenen eingebaut, oder wie der Quatsch auch sonst geschrieben wird.