Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // AVCHD 1080 50p Projekt in CS4 *verzweifelt*



Frage von Prinzregent:


Hallo Leute!
Meine Panansonic HDC-TM700 ist gestern gekommen und ich würde jetzt gerne die Dateien richtig verarbeiten in CS4. Wie lege ich ersteinmal das Projekt an?

Habe bisher folgendes ausprobiert:
- Original 1080p50 in 720p50 AVCHD Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in 1080p25 AVCHD Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in Desktop Projekt mit 50p Projekt geladen -> ruckelt
- Original 1080p50 in mit MainConcept AVCHD Transcoder in P2 DVCPRO HD konvertiert und in 1080i50i DVCPRO HD Projekt geladen -> flackert in Schwarz

Komisch ist wenn ich Originale mit 1080i50 in MainConcept konvertiere und in ein 1080i50i DVCPRO HD Projekt lade, dass diese einwandfrei laufen.
Ich möchte allerdings nicht gerne auf 50p verzichten. Das muss doch irgendwie gehen!

Space


Antwort von Jörg:

Version 1 und 2 verbieten sich von selbst, was soll der Unsinn mit dem
willkürlichen Projektsammelsurium?
Wenn Version 3 ruckelt, stimmt entweder das Desktopprojekt nicht genau( screenshot) oder die Maschine ist nicht in der Lage, das Material entsprechend zu verarbeiten, bzw. die Daten müssen irgendwo einen Flaschenhals durchlaufen. Ich empfehle ganz eindeutig ein über separaten RAID controller aufgebautes RAID 0.Separate scratch disks für die previews helfen ebenfalls enorm.

Vorzuziehen wäre natürlich die nicht native Version 4, wenn hier Schwierigkeiten auftreten, habe ich keinerlei Idee, das ganze ist eigentlich narrensicher.
Erläutere mal " flackert in Schwarz " Ich möchte allerdings nicht gerne auf 50p verzichten. Das musst Du ja auch nicht, DVCproHD erhält natürlich die Bildfrequenz.
Ganz allgemein: wer avchd nativ verarbeiten will, ist gut beraten, CS5 zu ordern. Die 64 bit Basis in Verbindung mit RAM am Anschlag, intelligente Plattenverteilung, einer Mercury fähigen Graphik macht das zu einer lässigen Übung für den dazu passenden Rechner.
Alles andere ist Mumpitz, macht keinen Spaß, ist kontraproduktiv.

Space


Antwort von Sunbank:

http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=10805

Space


Antwort von Prinzregent:

http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=10805 Danke für dne Link aber das habe ich schon probiert. Ist quasi die Desktop-Version!

So und nun noch ein paar Screenshots und ein Video mit dem Flackern:
Hier erstmal von dem Desktop-Projekt (Videovorschau funktioniert auch nicht mir MPEG)


Uploaded with ImageShack.us

Und noch von dem DVCPRO HD Projekt mit Flackern




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Bei dem DVCPRO HD ist es auch noch so das Premiere mit alle Tonspuren mit der Audio zukleistert. In der Vorschau mit dem WindwosPlayer sieht das Video gut aus


Space


Antwort von Sunbank:

Bei mir funktioniert die angegebene Methode seit Monaten einwandfrei. Vielleicht ist auch dein Rechner zu schwach.

Space


Antwort von Prinzregent:

Ich glaube eher, dass irgendwas falsch eingestellt ist! Nur was?

Dell Studio XPS8100 mit
Intel(R) core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
64-Bit Windows 7 Home Premium
NVIDIA GeForce GTS 240

Space


Antwort von Sunbank:

Rechner sollte problemlos reichen.
Du kannst aber auch die 50p Dateien mit NEOSCENE http://www.cineform.com/neoscene/ konvertieren. Die 50p bleiben erhalten und das Schneiden geht viel flüssiger von der Hand. Da darf dann nichts mehr ruckeln. Das Programm kannst du 14 Tage ausprobieren, dann siehst du ja ob es funktioniert.

Space


Antwort von Jörg:

Was passiert, wenn Du als Vorschaucodec" i frame nur mpeg "wählst anstatt MS avi?

Space


Antwort von Prinzregent:

Was passiert, wenn Du als Vorschaucodec" i frame nur mpeg "wählst anstatt MS avi? Leider das gleiche. Jetzt ist doch das eingetreten was ich schon bei der Testdatei hatte.

Neoscene werde ich testen!

Was meint ihr hierzu?
http://help.adobe.com/de_DE/OnLocation/ ... -7f93.html

Space



Space


Antwort von Jörg:

Was meint ihr hierzu? das predige ich doch seit Jahren...

Space


Antwort von Prinzregent:

Verstehe jetzt deine Antwort nicht so ganz?!?!!

Hier mal ein Video wie ich das Projekt anlege (dauert noch ein wenig):


Space


Antwort von koji:

ich wollte vor einem jahr mal ein 1080 60p in cs4 schneiden und das wollte nie so richtig.
jetzt hab ich cs5 mit einer GTX 280 und 4GB ram, raid0 und win7 und es läuft alles fein. aber zuerst immer mit cineform. das ist ein muss. wandelt dir deine avchd auch in 422. ist ein guter workflow.

Space


Antwort von Alf_300:

Irgendwie eigenartig dass es scheinbar kein 1080p50 Preset zum Downloaden gibt, obwohls ja überall so Super lauft

Space


Antwort von Jörg:

wo kommt der clip 1004 pj genau her, womit transcodiert?
Was passiert bei interpretation des clips auf 50 fps?
( rechter Mausklick auf den clip im Projektfenster)

Space


Antwort von Prinzregent:

Dieser File kommt aus MainConcept und wenn ich ihn auf 50fps interpretieren läuft er zu schnell und flackert trotzdem

Space


Antwort von Alf_300:

Für Premiere Elements 8 gibts inzwischen was - daann man vielleicht was drauß machen
http://www.uni-dir.net/f/227043-post1.html

Space


Antwort von Prinzregent:

So hier mal ein Auszug aus Mediainfo nach dem konvertieren und da steht ganz eindeutig eine falsche Framerate! Da solllte 50 stehen!

Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\FH\Desktop\CONTENTS\VIDEO\10737Y.MXF
Format : MXF
Format_Commercial_IfAny : DVCPRO HD
Dateigröße : 59,4 MiB
Dauer : 4s 320ms
Gesamte Bitrate : 115 Mbps
Kodierungs-Datum : 2010-07-25 19:26:25.00
Kodierendes Programm : Panasonic P2 2.0
verwendete Encoder-Bibliothek : Panasonic P2 2.0

Video
ID : 1
Format : DV
Format_Commercial_IfAny : DVCPRO HD
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 108 Mbps
maximale Bitrate : 97,8 Mbps
Breite : 1 440 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 10 bits
Scantyp : Interlaced
Bits/(Pixel*Frame) : 2.768
Stream-Größe : 55,4 MiB (93%)

Audio #1
ID : 1-0
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #1
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #2
ID : 1-1
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #1
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #3
ID : 1-2
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #2
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Audio #4
ID : 1-3
Format : PCM
Muxing-Modus, weitere Infos : Muxed in Video #3
Dauer : 4s 320ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 768 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 0,00 Byte (0%)

Space


Antwort von Jörg:

Vorläufiges Ergebnis:
der MC transcoder wandelt keine 1080 50p in DVCproHD, somit wird jedes 2."Halbbild" als Schwarzframe gerendert, daher das Flackern.
Natives avchd file läuft auf meinem System absolut weich, ohne jedes Ruckeln in CS5 und CS4

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sportwissenschaftliches Projekt in AVCHD / eine Bitte um kritische Prüfung
Bei wenig Licht mit 1080/50M weniger Körnigkeit als mit 1080/28M?
.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
projekt aufteilen bzw. teile in ein neues Projekt übertragen
Hardware für Lightworks 1080 HD
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
1080 HDMI to 2K SDI ?
S35 1080/60p 4:2:2 10bit Empfehlungen
DCP Format 1998 x 1080 mit 24 Frames
Medienorganistion AVCHD und FCPX
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Premiere Pro Hardwareanforderung für Multicamschnitt HD AVCHD
lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren
AVCHD-Videos schneiden. Welches Muxer-Ausgabeformat?
Tonlücke bei AVCHD Szenen
AVCHD-Video mit mehr als 18 Mbps mit DMR BS 785 brennen
AVCHD konvertieren oder nicht für Premiere Pro?
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash