Frage von cantsin:ArsTechnica hat einen ausführlichen Artikel über den neuen AI-Generator HunyuanVideo von Tencent, dem chinesischen IT-Multi, der u.a. das in China ubiquitäre WeChat betreibt und einer der weltweit größten Videogame-Hersteller ist:
https://arstechnica.com/ai/2024/12/a-ne ... -movement/
Was HunuyanVideo von bisherigen AI-Videogeneratoren unterscheidet ist, dass es lokal auf dem PC installierbare Open Source-Software ist, sich durch LoRAs erweitern lässt und keine internen Prompt-Filter-/Zensurmechanismen hat. (Womit natürlich auch P*rn und sonstigen Deepfakes noch weiter Tor und Tür geöffnet werden.) Damit könnte es im Bereich AI-generierter Videos eine ähnliche Bedeutung erlangen wie Stable Diffusion für AI-generierte statische Bilder.
Auf dem verlinkten Artikel stehen zahlreiche Beispielvideos, die einen deutlichen Eindruck der (IMHO guten) Qualität des Generators geben.
Hier noch mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=mzzxTOnZM2U
Antwort von DKPost:
Hab damit auch mal ein paar Sachen getestet. Das Ding haut permanent Untertitel in schlechtestem Englisch in die Videos, ohne, dass man das will. Selbst Wörter die im Prompt stehen werden falsch geschrieben und selbst wenn man "no subtitles" oder sowas promptet waren sie mit drin.