>,Encore,CS4">
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Infoseite // "Sinnvoller" Workflow Premiere >> Encore CS4



Frage von Nowawes:


Hallo,

kann mir bitte jemand bestaetigen bzw. mich verbessern, dass mein angedachter Workflow korrekt ist fuer die Erstellung einer Bluray UND DVD mit minimalen Verlusten unter Premiere und Encore (CS4)? bitte auch tips fuer die bitraten!

1. alle szenen wurden mit einer hv30 in 1440x1080p, pixelverhaeltnis 1:1,333333 aufgenommen

2. finales rendern der clips (mehrere projekte) unter premiere in h.264 mit 1920x1080p, 12 mbps, vbr, 1 pass, pixelverhaeltniss 1:1 (qadratische pixel) - mit 12 mbps hatte ich bislang gute erfahrungen gemacht.

3. importieren der gerenderten sequenzen als asset in encore cs4

4. rendern und brennen in h.264 1920x1080p fur blu-ray

5. rendern (transcodieren) und brennen in mpg2 fuer dvd

fuer die dvd erstellung: ist es sinnvoll lieber gleich die clips im dvd format unter premiere zu rendern?

am liebsten wuerde ich dynamik link nutzen - nur ist mir aufgefallen, dass ich beim importieren in encore meine vielen projektdateien nicht linken kann! es funktioniert immer nur die erste projektdatei im dynamik link. ton ist bei allen da nur das bild weg. ich vermute das ist noch ein bug in encore cs4.

schade, dl waere fuer diesen zweck (rendern von bluray UND dvd perfekt, da ich nur eine encore datei anlegen muesste und hier nicht mehr "zwischen gerendert" werden muss. oder weiss jemand einen workaround fuer mein problem?

vielen dank fuer eure ratschlaege und tips!!

Space


Antwort von Mylenium:

am liebsten wuerde ich dynamik link nutzen - nur ist mir aufgefallen, dass ich beim importieren in encore meine vielen projektdateien nicht linken kann! es funktioniert immer nur die erste projektdatei im dynamik link. Ähm, naja, du kannst ja auch nicht 20 Instanzen von Premiere zur gleichen Zeit betreiben. Rat mal, warum das Ding DynamicLink heißt - es macht nix anderes, als eine unsichtbare Instanz von Premiere initialisieren die das ganze dann dynamisch rendert. Ansonsten: Dein Problem ist keines. Projekte zusammenführen in Premiere via Import in ein anderes Projekt. Und logischerweise ist es bei derartigem Workflow dann auch völlig wurscht, wo du dein Video skalierst, wei lauch dass dann immer irgendwie doch Premiere ist....

Mylenium

Space


Antwort von Nowawes:

Hallo Mylenium,

vielen Dank fuer den Tip mit dem Import/Zusammenfassen von Projekten in Premiere - manchmal sind es die einfachen Dinge, worauf man einfach nicht kommt... ;-) Wie gesagt, aus EINEM Premiere-Projekt kann ich alle Sequenzen in Encore importieren - das sollte dann funktionieren und ich kann ausschlieslich dynamisch linken - was fuer ein Spass! ;-)

Noch eine Frage: Ausgangsmaterial ist 1440x1080 der HV30 - macht es Sinn, dann auch final in dieser Größe in H.264 zu rendern mit 1,333 Pixelverhaeltniss oder sollte ich gleich "aufblasen" nach 1920x1080 ( quadratischen Pixeln), damit entsprechende Codecs in den Endgeraeten (TV, Beamer etc.) nicht mehr soviel rumrechnen/skalieren muessen.

Gehen die 12 Mbps / VBR / 1 pass auch in Ordnung? - was sind Deine/Eure Werte fuer Full HD Material in perfekter Qualitaet? Ich denke mit 25 mbps muss nicht unbedingt gerechnet werden. Mein Rechner / Sarotech Player fangen dann auch irgendwann an zu ruckeln... ;-)

Nochmals vielen Dank für Eure Tips - super Forum hier!

Meine Filme: www.vimeo.com/nowawes

Space


Antwort von Mylenium:

Nun ja, 1440x1080 ist in BD für bestimmte Frameraten akzeptiert, also muss rein theoretisch jeder Player das Zeug korrekt darstellen können. Generell machst du aber nichts falsch, wenn du volle Kanne skalierst. Es wird nur nicht unbedingt merklich schöner. Zu den Datenraten kann ich nicht wirklich was schlüssiges sagen, aber sofern du nur einen Track hast und eine Tonspur in Dolby oder LPCM, muss man nicht knauserig sein. Unsere paar Tests hier (skaliertes SD Material, DVCProHD, HDV) sahen mit 18-22MBit/sec ganz brauchbar aus, aber richtig ernst wird's wohl erst nächstes Jahr, wenn unsere Kunden vielleicht auch mal sowas haben wollen (und das Authoring entsprechend bezahlen) bzw. wenn mit Encore CS5 dann vielelicht auch mal verwertbare BD-Features zu haben sind, die uns auch interessieren....

Mylenium

Space


Antwort von Nowawes:

Vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen!!!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?
Premiere Pro CS4 und die leidigen Streifen
jpg dateien in adope premiere cs4
Premiere Pro CS4 keine Neuinstallation möglich
Premiere CS4 Problem - Bearbeitungsfenster
Premiere Pro CS4 - Verarbeitung von MOV-Dateien
Premiere Pro CS4 hängt sich auf wenn "Exportieren"
29.97 und 30 fps gemischt in Premiere CS4
premiere cs4 verschiebt hd-material
Premiere CS4 schwarz wie die Nacht
.m2ts ruckelt unter Premiere Pro CS4
.m2ts ruckelt unter Premiere Pro CS4
Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen
Encore CS6 Fehlermeldung: this disk requires a layerbreak
"HILFE"Wie in Adobe Encore CS6 verlustfrei eine bluray image transkodieren?
Händy Film in CS 6 bearbeitet , lässt sich nicht mit Encore als DVD erstellenl
Adobe Encore DVD: Authoring Skript-Fehler
Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Premiere Pro Proxy Workflow
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Frage zum workflow CineMatch + Adobe Premiere
Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
Workflow mit DJI Ronin SC Gimbal mit Dual Handle
Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash