DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

WETTBEWERB 
23. Kurzfilmwettbewerb Thema "Das erste Mal"
12. September - 9. November 2012 / Bielefeld
Einsendeschluss9 . November 2012
URLhttp://www.bilderbeben.de
BeschreibungSchickt uns Eure Kurzfilme zum Thema "Das erste Mal"! Vielleicht inspiriert Euch dieser Text: Weiche Knie und das Herz schlägt bis zum Hals. Wir haben feuchte Hände und legen uns die Worte zurecht. Was kommt jetzt? Habe ich alles? Wie sehe ich aus? Der Moment kommt. Ist das peinlich! Dann platzt der Knoten. Der totale Reinfall. Jetzt nur weg hier! Da brandet Jubel auf! Es ist geschafft: Das erste Mal! Die Korken knallen und alle lachen hysterisch. War doch gar nicht so schlimm. Wir schweben auf Wolke sieben. Der Adrenalinpegel sinkt. Und wie gehtís jetzt weiter?
TeilnahmebedingungenDie Beiträge müssen sich mit dem Thema "Das erste Mal" befassen. Die besten Beiträge werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und erhalten eine finanzielle Prämie. Insgesamt stehen 1.500 Euro zur Verfügung (Stifter WDR-Studio Bielefeld). Der erste Platz wird darüber hinaus mit dem Bielefelder Filmpreis "Der kleine Plumpe" ausgezeichnet. Der Publikums-Preis "Bambi" wird vom Publikum gesponsert und durch Abstimmung ermittelt. Für Filmer aus der Region Ostwestfalen-Lippe vergibt das Filmhaus Bielefeld einen Förderpreis (Nutzung des Filmhaus-Equipments für fünf Drehtage).
Akzeptiert werden nur vorführfertige Produktionen. Auf einer Kassette/einem Datenträger darf nur ein Beitrag sein. Die Gesamtlänge des Beitrags (incl. Vor- und Abspann!) darf höchstens 5 Minuten betragen.
VeranstalterFilmhaus Bielefeld e.V.
OrtTheaterlabor Bielefeld
Hermann-Kleinewächter-Str. 4
33602 Bielefeld
Deutschland
KontaktHerr Ronald Herzog
Telefon:0521-177757
Fax:0521-137574
Weitere Wettbewerbemehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 27.Juli 2017 - 15:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Futuro Pelo - Bluff