vaio hat geschrieben: ↑Fr 13 Mär, 2026 01:37
Rick SSon hat geschrieben: ↑Do 12 Mär, 2026 21:11
Es steht alles im Text. Du kannst es sooft lesen, bis du es verstehst.
Verstehen der Thread-Überschrift wäre schon mal ein Anfang… :-)
stimmt. bei performance geht es auch grundsätzlich nicht um dem vergleich mit anderen systemen und preis spielt auch für niemanden hier eine Rolle. Hatte vergessen, dass ich im Dubaiforum von Schön & Reich zu Gast bin. Mein Fehler.
Kauft euch alle M5 Macbooks. Fünf davon zum stapeln, dann spart ihr immerhin den Fuss für das Cinemadisplay 😄
M3 Max
wo ich 3 fps hab, hat m5max 4,5 fps, wo ich 10 fps hab, hat m5max evtl. 14 fps, für den seltenen fall, wo ich 20 fps habe (praktisch kenn ich das nicht, entweder die effekte zwingen das playback in die knie, oder es läuft 100% flüssig), hätte der m5max dann über 25 und wär flüssig. Bei allem wo es bereits flüssig läuft ist es egal.
ich meine, die wenigsten würden doch auch von einer 4090 auf eine 5090 upgraden, oder? ;-)
Aber klar, vom M1 Max upgraden lohnt sich VIELLEICHT (je nach anwendungsfall), beim Neukauf spielts eh keine Rolle. Entweder du willst Mac und bezahlst Mac, oder du lässt es.
Wenn du jetzt sowas wie eine Canon R6 II oder so ins Feld führst, dann is die Frage wieso man ein 6k Macbook auf eine 2k kamera draufwirft. Würde ich eher eine Cam mit besserem Code kaufen. is billiger ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.