slashCAM
Administrator
Administrator

Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von slashCAM »

Meike hat heute ein neues analoges 35mm - Objektiv mit einer extrem lichtstarken Anfangsblende von F0,95 angekündigt. Sein Bildkreis ist für typische S35/APS-C Sensoren b...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Bruno Peter

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Bruno Peter »

Damit kann man dann die Nasenspitze freistellen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

klusterdegenerierung

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

egmontbadini

Beitrag von egmontbadini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?

Hayos

Beitrag von Hayos »

egmontbadini hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 13:34
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein

Zweiteres gefällt mir auch gut ! Leider ist die EF-M Variante (derzeit noch?) nicht in deutschen Landen zu finden, wie es aussieht.

klusterdegenerierung

Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892

Hayos

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 19:59 Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892
Danke, das hatte ich gesehen, aber bei Meike direkt gibts vermutlich Zoll? (müssten so 70 Euro sein) Auch wenn er mir Bestellprozess keinen angibt..hm.

klusterdegenerierung

Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?

Hayos

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)

klusterdegenerierung

Hayos hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)
Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html

Ein Vorteil aufjedenfall, es steht nicht dies große hässliche Meike da drauf. :-)

Hayos

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 25 Okt, 2022 21:48 Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html
Ja da bin vorhin bei der Recherche auch drauf gestoßen, aber das schien sehr weich zu sein in der Offenblende, das Meike oben im Video nicht so. Gegen ein bissl Unschärfe habe ich eigentlich nichts (benutze ja sonst auch nur Linsen aus den 60/70er Jahren) und auch beim Meike könnte das je nach Charge sein, da hätte ich vor der Bestellung sowieso noch mal andere Tests angeschaut.

edit: Schreiben doch einige, dass das Meike schärfer ist als vergleichbare China-Linsen

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 12:28
» ARD Produzentenbericht 2024
von MaxSchreck - Fr 12:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von hexeric - Fr 11:24
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 9:50
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von Totao - Fr 9:34
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Franz86 - Fr 9:24
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von MaxSchreck - Fr 9:23
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55