Peppermintpost hat geschrieben: ↑Di 24 Okt, 2017 20:54
.. meine erfahrung mit audio menschen ist aber das die auch keine ahnung vom bild haben, daher bezweifele ich das ein audio mensch resolve benutzen wird, ich gehe mal davon aus das er bei den einschlägigen audio lösungen bleiben wird.
Der Audiomensch soll ja die Bild Teile auch gar nicht anfassen, sondern sich innerhalb von Fairlight bewegen, wie bisher.
ja werden wir sehen wie sich das entwickelt, ich denke das wird sich als genau so erfolgreich herausstellen wie resolve als schnitt system aber da kann man sich die zahlen ja in einem jahr mal ansehen. gut möglich das ich da falsch liege.
Peppermintpost hat geschrieben: ↑Di 24 Okt, 2017 20:54
beim schnitt ist mir allerdings die übersicht über mein footage extrem wichtig, da würde ich immer systeme bevorzugen bei denen ich beliebig viele bins gleichzeitig öffnen kann
Kannst du doch
ach echt? muss ich da in den preferenzen was umstellen oder wie kann ich da mehrere bins gleichzeitig öffnen?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
jau - "rechtsklick - in neuem fenster öffnen" ist auch symptomatisch wie gut der schnittbetrieb funktioniert, sobald man irgend wo anders hin klickt sind die hinter der gui und nur mit alt-tab zurück zu bekommen - loool - naja für umsonst, warum nicht
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
Morgen morgen, Leute Leute haut nicht gleich immer so aufeinander ein.. bringt doch gar nichts. Ich verstehe es auch nicht .. verwirrrend genug das selbst bei BM im Forum die Leuts in Unruhe sind..
Ein ist richtig Premiere und Resolve kann man miteinander vergleichen nicht aber AE welches eher in Richtung Fusion, Motion usw. gelagert ist..
Die Maschinen bei Euch die vorhanden sind stehen den Konfigurationen der Tester gegenüber. Sich darüber zu streiten was wie konfiguriert wurde und wie viele Lanes überbewerteter Weise verwendet werden lassen wir mal außen vor den ich glaube schon das wir uns auf den BM konfigguide und auf die Schrauber bei puget verlassen können so wie auch ihr euch auf euer Gespür verlässt..
Soweit so gut.. Fakt aber ist es das nicht nur hier bei diesen beiden Tests aufgezeigt wird, das unendlich viele Cores, Lanes und GPUs nicht die Heilsbringer sind.. ich weis, ihr alle habt vor lauter Arbeit keine Zeit den Test der puget Premiere Timeline so wie er ist mit dem Originalmaterial nachzustellen... wir haben’s schon getan und das schlimme am Ergebnis resp.Gute ist und das für beide Welten unter OS X und Win10 keinen Wunsch nach Neuinvestitionen generiert..
Hier der gewünschte Resolve-Test! Es zeigt sich, dass Resolve das viel performantere System als Premiere/AE ist
So ein Blödsinn, das steht NIRGENDS.
Empfehlung: lies die anderen Aritkel von Pugetsystems. Das Fazit, dass man sich bei den Testen zusammenreimen kann:
Immer noch Blödsinn. Das, was du da behauptest, steht so nicht einmal ansatzweise. Deine persönliche Meinung lässt dich da ja sehr, sehr viel reininterpretieren in die Berichte von Pudgetsystems. Oder du nimmst die als Ausrede her in der Hoffnung, dass niemand ansonsten die Tests aufmerksam liest und man dir dann bezüglich der Inhalte glauben schenken darf.
Denn interessanterweise ignorierst du einige Kernaussagen bezüglich skalierbarkeit der Adobe Performance.
Grad mal alles gelesen...well, als "Audiomensch". Was da mit Fairlight bei Resolve abgeht ist ja ganz nett, aber für mich persönlich indiskutabel. Wenn noch nicht einmal eine Normalisierungsfunktion vorhanden ist und aus diesem Grund alleine schon eine eigene DAW benötigt wird - dann kann man auch gleich da bleiben und den Rest in gewohnter Qualität verarbeiten.
Solche "all in one" Lösungen und deren Anwendung gab es schon vor zig Jahren im Audioberereich (Kompaktanlage oder einzelne Komponenten) und wirklich verändert hat sich an dieser Diskussion eigentlich nichts.
Tatsächlich habe ich mich aber aktuell von Adobe komplett verabschiedet und bin auf den Resolve Studio-Zug aufgesprungen, also seit etwa 4 Monaten. Habe mir Zeit für die Überlegung genommen, wie ich denn (OMG...) ohne Adobe auskommen kann... ;-)
Ok, Gimp 2 ist kein Photoshop, schon klar, AE wird mir hier und da fehlen, aber bei meinen bescheidenen Dingen, die ich verarbeiten möchte, kann ich da locker drauf verzichten.
Die Entwicklung bei BM ist sehr interessant mitzuverfolgen und ich hoffe, dass auch mal eine "freie GUI" möglich wird, damit ich mir eine eigene Ansicht auf meine Monitore legen kann, wie ich sie benötige. Und etwas mehr Stabilität, aber das kann auch an meinem etwas betagteren Rechner liegen...
Jetzt brauche ich nur noch einen Ersatz für meinen i7 der erste Generation...uff...
90% aller Computerfehler sitzen 30 cm vor dem Bildschirm
Youtube Kanal: Studio Bonn
Homepage: https://www.studiobonn.com
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.