@Leini:
Ich habe Folgendes unternommen (bin am Mac, mit Windows geht's genauso):
1. Das MP3 (Stereo, 48 KHz/192 Mbit/s) nach WAV (Stereo, 48 KHz/16bit) umgewandelt (mit QuickTime 7 Pro, es gibt auch kostenlose Audio-Konverter).
2. Dieses WAV in WaveLab Elements 7 (ist preisgünstig, reicht aber für viele Aufgaben) importiert.
3. Einen On-Board-Filter (EQ = Equalizer) draufgelegt - den Steinberg StudioEQ, der 4-teilig ist (4 frei wählbare Frequenzen zum Bearbeiten). Ähnliches gibt es in anderen Programmen auch!
4. Die Bässe (links) abgesenkt, die Höhen (rechts) verstärkt, sowie die Output-Lautstärke gesenkt (siehe Attachment, Beilage 1).
Das war alles.
Nicht perfekt, aber man versteht es besser.
Beilage: 2 Screenshots, 2 WAVs
Hinweis 1: Da ich weder die WAVs noch die zu ZIPs verpackten WAVs hier hochladen konnte, habe ich sie schliesslich in MP3s verwandelt.
Hinweis 2: Auch die MP3s kann ich nicht hochladen. Ich kann vermutlich gar nichts mehr hochladen.
Liegt's an mir, liegt's
an slashCAM? ... Früher ging's jedenfalls!
Dann also folgende Variante:
Die 4 Files finden sich hier als ZIP verpackt zum Download:
www.ww-consulting.ch/DL/SC.zip
Nachtrag und Hinweis:
Das ist der Server von
Goldwingfahrer, der sich bereit gefunden hat, das File (temporär) bei sich hochzuladen - vielen Dank!
PS (Nachtrag: hat sich erledigt - siehe oben!):
Falls jemand vom Forum die Files vom obigen Link herunterladen und hier wieder hochladen kann (einzeln ... 4_ zuerst, 1_ zuletzt) - mit Hinweis auf mich - ist das willkommen ! Gruss Skeptiker