Klar, ich brauche HDV weil es einfach ein Super Bild hat. Habe ja vorher DV gefilmtIsekram hat geschrieben:Die Ausgangsfrage war nicht ob HDV schärfer ist oder besser aussieht sondern ob der Udo das braucht.
Ich habe aber fast den Anschein es geht Ihm hier mehr darum Argumente für sein eigenes Handeln zu finden um einen HDV Umstieg vor sich selbst zu rechtfertigen.
Udo Schröer hat geschrieben: Klar, ich brauche HDV weil es einfach ein Super Bild hat. Habe ja vorher DV gefilmt
Gute Sachen empfehle ich weiter.
Ob HDV oder DV ist in erster Linie eine Sache des Geldbeutels. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst ist das ja nicht weiter schlimm, deswegen brauchst Du aber nicht gute Technik als unnötig hinstellen.
Da ich mein Geld selbst verdiene, brauche ich auch nicht rechtfertigen, was ich damit mache. Habe noch nie ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich mir selbst was gutes tue.
Ich habe von Super 8 - Video 8 - Digital 8 - mini DV 1CCD - mini DV 3CCD - HDV 3CCD alles ausprobiert und erlaube mir als kritischer Mensch die HDV Technik als die beste, die ich je hatte hinzustellen.
Was Menschen nicht verstehen, dass verbrennen sie! War in der Geschichte der Menschheit ja schon öfters der Fall. Aber im Grunde ist es eine ablehnende Haltung, die das eigene bestehende Equipment schützen soll - was ich sogar verstehe.r.p. television hat geschrieben: Mir fällt auf daß engagierte Filmer, die bereits eine DV-Kamera mit Infrastruktur (Rekorder, Schnitt-PC, SD-TV etc.) das neue HDV regelrecht als Hexenwerk ansehen.
..... Und jetzt ist es eben HDV, dem der schwarze Peter zugeschoben wird. Da fühlen sich einige von der Inustrie verarscht, weil nun ihre tolle Ausrüstung nicht mehr uptodate ist. Aber wenn man immer darauf Rücksicht nehmen würde, hätten wir vermutlich noch VHS-Kameras und liniearen 22 khz Monoton. Und wer will heute noch VHS-Videos (am besten auf einem 42 Zoll LCD) anschauen?
..... Die preislichen Unterschiede sind ja nun nicht wirklich hoch und die Argumentation man hat nichts von der Qualität ohne Full-HD-TV und HDV-fähigem Schnittplatz ist total bescheuert und kurzsichtig. Das ist in etwa so als würde ich heute meine Krankenversicherung kündigen, weil ich im Moment ja gesund bin....
Ich besitze kein eigenes Videoequipment, welches ich Deiner Meinung nach naturgemäß verteidigen müsste. Ich verteufel HDV aber auch in keinster Weise, arbeite selber gelegentlich mit der Sony HVR-Z1E, sofern es notwendig ist. Diese Notwendigkeit erschloss sich mir aber bei den Voraussetzungen und Anforderungen von Olaf nicht.Was Menschen nicht verstehen, dass verbrennen sie!
Ich habe das gemacht, allerdings vorerst mit Wiedergabe auf HDTV per Netzwerkplayer vom PC aus von der Festplatte aus oder einer HD-Daten-DVD. Ich brenne auch schon fleißig HD-DVDs und warte auf den Toshiba-Player mit der Wiedergabe von 1080-50i Material.Wer von den vielen Teilnehmern hat schon die komplette Infrastruktur auf HDV umgestellt?