Darth Schneider

Re: Sony soll eine FX5 mit Global Shutter (statt FX3 II) am Start haben

Beitrag von Darth Schneider »

Eigentlich entscheidet ja sogar Sony was die die nächste Nikon oder Lumix,
plus kommende Kameras von zig Herstellern überhaupt für einen Sensor drin haben werden.

Und die Sony Kamerasparte verdient sich alleine nur daran daran, dumm und dämlich…😂😂😂

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 15:00 Die FX3 bietet auch längst gar nicht mehr als die Konkurrenz, ist zudem dazu noch teuer und hat sich dennoch sehr gut verkauft…
Verkauft sich wahrscheinlich noch heute ziemlich gut..😂

Der einzige Grund warum überhaupt eine FX5 kommt.
Ich denke nicht das Sony sich sorgt wegen der FX5 Konkurrenz..

Wenn sehe ich da eh nur ein wenig direkte Konkurrenz von Canon…
Sicher nicht von Nikon mit der ZR, auch keine Red Komodo.

Andere Zielgruppen.

Bis Nikon eine vergleichbare Kamera mit Red Technik bringt ist die FX5 längst über alle Berge…
Und eine Art Industrie Standart.

Eine FX6 II kommt sehr wahrscheinlich auch bald.

Zumal hat Sony immer noch den „eigenen sehr tollen und beliebten Sony Sensor“ Vorteil…
Nun ja - die FX5 soll vielleicht einen Global Shutter-Sensor bekommen ... hat Red schon längst.
Triple-ISO ... Canon
Open Gate ... Canon und ...
Internes Raw ...
...
Mittlerweile tippelt Sony hinterher.

Ich hoffe, dass Sony wieder mal etwas Innovatives bringt.

Darth Schneider

Red hat aber nicht den besten Autofokus.
Und die allermeisten Sony Camera User brauchen überhaupt gar kein RAW Video.

Sony baut eigentlich, out of the Box „ready to use Cameras.“
Red baut nur Box Cameras die man zwingend sehr heftig riggen muss..

Wie ich schon schrieb,
ganz andere Zielgruppen.

Mantas

Beitrag von Mantas »

iasi hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 15:50 Nun ja - die FX5 soll vielleicht einen Global Shutter-Sensor bekommen ... hat Red schon längst.
Triple-ISO ... Canon
Internes Raw ...
...

gut zusammengefasst warum die so erfolgreich sind. Weil die gut in vielen Sachen sind.

iasi

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 17:05
iasi hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 15:50 Nun ja - die FX5 soll vielleicht einen Global Shutter-Sensor bekommen ... hat Red schon längst.
Triple-ISO ... Canon
Internes Raw ...
...

gut zusammengefasst warum die so erfolgreich sind. Weil die gut in vielen Sachen sind.
Wer?
Canon?
Kameramarkt 2025: CIPA-Daten, Marktanteile und Nutzungsstatistiken. Canon führt mit 46,5 % ...
Der Aktienkurs von Sony dümpelt in den letzten 5 Jahren auch eher dahin.

Ich hab einen E-Mount-Adapter behalten, den ich im Set mitgekauft hatte, da ich immer noch die Hoffnung habe, dass Sony auch mal bei den wichtigen Sachen gutes und vor allem auch Innovationen bieten wird.

Jott

Beitrag von Jott »

Eine hübsche Iasi-Geschichte mehr! :-)

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 18:08 Eine hübsche Iasi-Geschichte mehr! :-)
Ach - hat sich der Wollmützenhasser hierher verirrt. :)

Darth Schneider

Für wer jetzt global Shutter mit schönen und cleanen Farben braucht/will und gar kein FX5 Budget hat…;)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 21:26 Für wer jetzt global Shutter mit schönen und cleanen Farben braucht/will und gar kein FX5 Budget hat…;)
Cooler Tip!
Ist wirklich eine interessante und günstige Alternative als sich so einen eigentlich überteuerten a9III Hobel zu holen.

Das könnte eine handheld/geriggt Wackel Kamera werden, wo man manuell fokussiert.
Witzig auch, daß man da gleich eine komplette SSD reinschiebt.

@iasi:

das zeigt es halt, die von @DarthSchneider verlinkte BMD konnte schon 2012 4k und sony bietet heute immer noch 4k, bzw. kommt jetzt womöglich mal mit 5k in der FX5. Wow...
Nicht daß mich das stört, aber sony ist ist halt etwas überteuert, bietet wenig innovatives, aber sony verkauft sich wohl anständig und hat einen gewissen Industriestandard. Das Bild ist ziemlich gut muss man schon sagen.
Also scheinbar kann man sich das alles so (noch) erlauben. Da hilft es auch gar nicht, wenn Du, ich und 5 andere das anders sehen, das interessiert sony halt gar nicht.
Its a sony...

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 16:50
Darth Schneider hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 21:26 Für wer jetzt global Shutter mit schönen und cleanen Farben braucht/will und gar kein FX5 Budget hat…;)
Cooler Tip!
Ist wirklich eine interessante und günstige Alternative als sich so einen eigentlich überteuerten a9III Hobel zu holen.

Das könnte eine handheld/geriggt Wackel Kamera werden, wo man manuell fokussiert.
Witzig auch, daß man da gleich eine komplette SSD reinschiebt.

@iasi:

das zeigt es halt, die von @DarthSchneider verlinkte BMD konnte schon 2012 4k und sony bietet heute immer noch 4k, bzw. kommt jetzt womöglich mal mit 5k in der FX5. Wow...
Nicht daß mich das stört, aber sony ist ist halt etwas überteuert, bietet wenig innovatives, aber sony verkauft sich wohl anständig und hat einen gewissen Industriestandard. Das Bild ist ziemlich gut muss man schon sagen.
Also scheinbar kann man sich das alles so (noch) erlauben. Da hilft es auch gar nicht, wenn Du, ich und 5 andere das anders sehen, das interessiert sony halt gar nicht.
Its a sony...
Die GS-4k-Blackmagic soll einen ziemlich mageren DR haben. Dem Backstein merkt man zudem durchaus die Jahre an, die vergangen sind.

Dass Sony sich irgendetwas erlauben kann, sehen die Anleger aber nicht, denn der Aktienkurs macht sie nicht glücklich.
Canon hat zudem einen weit höheren Marktanteil bei DSLM als Sony.
Auch Sony muss sich um Dich, mich und die 5 anderen bemühen, wenn der Unternehmenswert nicht in den Keller rauschen soll.

Ich hoffe auf Innovationen - auch von Sony.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 20:49
Die GS-4k-Blackmagic soll einen ziemlich mageren DR haben. Dem Backstein merkt man zudem durchaus die Jahre an, die vergangen sind.

Dass Sony sich irgendetwas erlauben kann, sehen die Anleger aber nicht, denn der Aktienkurs macht sie nicht glücklich.
Auch Sony muss sich um Dich, mich und die 5 anderen bemühen, wenn der Unternehmenswert nicht in den Keller rauschen soll.

sony kann es sich vielleicht noch erlauben. Aber dauerhaft sollte sony schon justieren, sonst könnte es eventuell Probleme geben.
Vielleicht bringen sie mit der FX5 ja was günstiges mit tollen features, so eine Art ZR Wunder. Aber ich kann es mir nicht recht vorstellen, daß da preislich so runtergegangen wird.
Aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren, wie sony das macht, wichtig ist ja was als Gewinn übrig bleibt. Und sony verkauft Sensoren. Und bei canon ist es eher Kerngeschäft mit DSLM, bei sony nicht, sony kann da entspannter agieren.

Zur BMD, ja habe schon mit GPT geschnackt, der DR liegt wohl bei 11 bis 12 Blenden. Aber für 2013 und GS finde ich das sogar recht gut.
Auch die ISO sollte man nicht unbedingt über 800 bringen heißt es.
Dennoch schon attraktiv auf ihre Art, Backstein design geht klar und weiß nicht ob man ihr die Jahre ansehen wird, rein vom Bild her.

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

Das beste bei Sony ist einfach der Codec. Ist platzsparend und super in der Post zu handlen. Panasonic z.B. bekommt immer noch kein H264(5) in 422 und 100fps hin. Nikon auch net. Wäre noch Canon übrig----da kenn ich mich aber nicht so aus.

Sony ist im Prosumer Bereich, iwie das Gegenstück zu RED im RAW Bereich.
Manfred Baulig

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 21:05
iasi hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 20:49

sony kann es sich vielleicht noch erlauben. Aber dauerhaft sollte sony schon justieren, sonst könnte es eventuell Probleme geben.
Vielleicht bringen sie mit der FX5 ja was günstiges mit tollen features, so eine Art ZR Wunder. Aber ich kann es mir nicht recht vorstellen, daß da preislich so runtergegangen wird.
Aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren, wie sony das macht, wichtig ist ja was als Gewinn übrig bleibt. Und sony verkauft Sensoren. Und bei canon ist es eher Kerngeschäft mit DSLM, bei sony nicht, sony kann da entspannter agieren.

Zur BMD, ja habe schon mit GPT geschnackt, der DR liegt wohl bei 11 bis 12 Blenden. Aber für 2013 und GS finde ich das sogar recht gut.
Auch die ISO sollte man nicht unbedingt über 800 bringen heißt es.
Dennoch schon attraktiv auf ihre Art, Backstein design geht klar und weiß nicht ob man ihr die Jahre ansehen wird, rein vom Bild her.
Wenn die Rendite in einem Geschäftsbereich nicht stimmt, wird er er abgewickelt - das gilt auch für Sonys Kamera-Sektor.

Die BMD hast du mit ISO800 schon unterbelichtet.
Moire und Aliasing sind durchaus ein Problem.
Highlights clippen hart.
Meine BMCC 2.5k will ebenfalls wie eine Diva behandelt werden. Da ist die 4k-GS nicht anders. :)
Aber auch wenn der Rolling Shutter der 2.5k garstig ist, beeindruckt das unkomprimierte Raw.

Die 4k-GS hat klare Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber der 2.5k:
But the BMPC also has several disadvantages over its predecessor, namely:

Native ISO of 400, rather than 800, meaning it needs more light.
Twelve stops of dynamic range rather than thirteen.
Greater power consumption, though not as horrific as I’d been led to believe. My 6.9Ah battery goes dead about seven hours after call time.
Aber mal ehrlich: Wenn eine ZR und eine BMCC im Schrank steht, greift man mit gutem Grund zur neueren Kamera.

Sony wird bei der neuen Kamera auch mehr bieten, als bei der FX3. Man kann also noch Hoffnung haben.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Di 07 Jul, 2026 00:16
Wenn die Rendite in einem Geschäftsbereich nicht stimmt, wird er er abgewickelt - das gilt auch für Sonys Kamera-Sektor.

Die BMD hast du mit ISO800 schon unterbelichtet.
Moire und Aliasing sind durchaus ein Problem.
Highlights clippen hart.
Meine BMCC 2.5k will ebenfalls wie eine Diva behandelt werden. Da ist die 4k-GS nicht anders. :)
Aber auch wenn der Rolling Shutter der 2.5k garstig ist, beeindruckt das unkomprimierte Raw.

Die 4k-GS hat klare Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber der 2.5k:
But the BMPC also has several disadvantages over its predecessor, namely:

Native ISO of 400, rather than 800, meaning it needs more light.
Twelve stops of dynamic range rather than thirteen.
Greater power consumption, though not as horrific as I’d been led to believe. My 6.9Ah battery goes dead about seven hours after call time.
Aber mal ehrlich: Wenn eine ZR und eine BMCC im Schrank steht, greift man mit gutem Grund zur neueren Kamera.

Sony wird bei der neuen Kamera auch mehr bieten, als bei der FX3. Man kann also noch Hoffnung haben.
Aber noch ist Holland ja nicht in Not bei sony?

Was den Backstein betrifft, finde die Idee nur cool, man bekommt da für schmales Geld eine GS Kamera.
Wer V Mount, Rig und SSD´s eh schon hat, kann da recht günstig loslegen.

In anderen Dingen ist es ein Schritt zurück.
Hauptthema ist halt die Lowlightfrage. Merke es ja immer wieder, eine gescheite hohe native ISO 8000 mit lichtstarker Festbrennweite ist Gold wert.

Wenn man zb one to one mit Kunden aber auch für Privatprojekte losgeht, nachts im availabale light und run and gun zb, ist es (nur für mein Empfinden) schon fast etwas unprofessionell, wenn man bei fast jeder Location sagen müsste "ne ist zu dunkel".
Aber so bei ISO8000 und der 1.4 Option kann ich nahezu jede Location bedienen, man hat einen größeren Nutzungsvorteil in urbanen Gebieten, mehr Flexibilität, produktiver, und ich merke auch, wie das ziemlich souverän ankommt.
Daher wäre der Backstein eine Spezialkamera für spezielle Einsätze.

Funless

Beitrag von Funless »

Sagt mal, bin ich der einzige der heute von Sony diese E-Mail erhalten hat??

IMG_5946.PNG

Ich dachte echt hier ist bereits Diskussion Marathon ohne Ende über diese Ankündigung und was erblicken meine Äuglein?

Nix.

Ihr lasst echt nach, ey ...
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich fasse schon mal zusammen:

Kein internes raw. Also wieder nur eine Videokamera für Omas Geburtstag. Und natürlich wie immer viiiiiel zu teuer.

CotORR

Beitrag von CotORR »

Jott hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 09:19 Ich fasse schon mal zusammen:

Kein internes raw. Also wieder nur eine Videokamera für Omas Geburtstag. Und natürlich wie immer viiiiiel zu teuer.
Ich glaube sie kommen nicht mehr drum rum zumindest X-OCN LT intern anzubieten.

Jott

Beitrag von Jott »

Eine Gerüchteküche sagt:

„ Intern zeichnet die Kamera in 16-Bit-RAW auf, in den X-OCN-Varianten LT, C1 und C2.“

Doch nicht nur für Oma?

slashCAM
Administrator
Administrator

Sony teasert neue Cinema-Line Kamera für heute 16 Uhr

Beitrag von slashCAM »

Es kursieren ja bereits seit längerem Gerüchte rund um eine kommende neue Sony-Kamera - auch bei uns im Forum werden diese natürlich heiß diskutiert.

Nun teasert au...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony teasert neue Cinema-Line Kamera für heute 16 Uhr

Funless

Re: Sony teasert neue Cinema-Line Kamera für heute 16 Uhr

Beitrag von Funless »

Ahaaaaa ... slashCAM schreibt:
slashCAM hat geschrieben:Es lohnt sich also, um 16h nochmal bei uns vorbeizuschauen :)
Na, wenn das mal nicht auf ein Hands-On hindeutet ... ;o)
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

https://teltec.de/sony-fx5-5k-open-gate ... ne-kamera/

Schmeckt ja schon. Bisschen enttäuscht bin ich, dass ich gerne den Sucher wie bei der FX2 gesehen hätte. Da ich Sucher liebe, aber auch Audio benötige, ist das hier weder halbes, noch ganzes. Ich muss diese Kamera mal live testen, aber ich könnte mir vorstellen, damit meine Eva1 in Rente zu schicken.
Beste Grüße, der Chris.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 16:14
Bisschen enttäuscht bin ich, dass ich gerne den Sucher wie bei der FX2 gesehen hätte.
Warum, der Sucher kostet doch nur 750 Euro netto extra :-)

stip

Beitrag von stip »

Wenn unabhängige Tests halten was Sony versprecht ist die Cam sehr gut.

Witzig dass einige der Shots an Locations gedreht wurden wo auch Blackmagic ihre Kameratests gedreht haben. Hat John Brawley das gedreht?

slashCAM
Administrator
Administrator

Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro

Beitrag von slashCAM »

In seiner Cinema Line Serie stellt Sony heute die Vollformatkamera FX5 vor - sie verfügt über einen neu entwickelten, fully-stacked 5K CMOS-Bildsensor und wartet laut Son...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ist schon ein gutes Paket. Zu einem Preis, der für Sony-Verhältnisse sogar recht günstig ist. Hätte gedacht die liegt eher bei 6500 Euro, so in dem Bereich.

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 16:20
ChrisDiCesare hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 16:14
Bisschen enttäuscht bin ich, dass ich gerne den Sucher wie bei der FX2 gesehen hätte.
Da gehts weniger ums Preisliche. Sondern eher, dass ich gerne sowohl Sucher, als auch XLR Handle gleichzeitig nutzen kann. Das ist hier nicht möglich, daher für mich persönlich schwierig.
Beste Grüße, der Chris.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 16:33
Bildlauf hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2026 16:20

Da gehts weniger ums Preisliche. Sondern eher, dass ich gerne sowohl Sucher, als auch XLR Handle gleichzeitig nutzen kann. Das ist hier nicht möglich, daher für mich persönlich schwierig.
Ok verstehe.
Es gibt viel teurere Sucher. Dennoch finde ich 750 netto, für Endverbraucher 900 Euro, irgendwie zu teuer relativ. Hat jeder natürlich sein persönliches Preisempfinden.

Bildlauf

Re: Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro

Beitrag von Bildlauf »

16 Bit ist natürlich echt viel.
Triple Base ISO auch sehr nett.

Und wie kommt ihr gerade mit eurem Will haben Impuls klar? Wie behelft ihr Euch?
Kamillentee? Eine Rauchen? Spaziergang? ;-)

stip

Beitrag von stip »

Falls jemand Quellen für Footage downloads findet bitte Bescheid geben, bisher finde ich nichts.

rush

Beitrag von rush »

@Bildlauf:

Nachdem die Rumors ja zu 95% zutrafen - ist der Überraschungseffekt längst verpufft und zumindest bei mir nun auch mit der offiziellen Ankündigung kein Habenwollen-Reflex entstanden.

Die FX5 ist eigentlich die Kamera, die Sony bereits vor 2-5 Jahren hätte bringen dürfen...

Ja - nun sind auch endlich mal wieder technologisch ein paar neue Anreize dabei wie RAW und Open Gate. Das ist gut - aber auch längst überfällig gewesen wenn du mich fragst und man links und rechts bei der Konkurrenz schaut.

Natürlich kann man auch weiterhin die FX3 feiern - aber ehrlich gesagt empfand ich diese Kamera immer irgendwie als halbgar und nicht sonderlich attraktiv wenn man die A7S III oder FX6 haben konnte.

Naja und dann bringen sie jetzt endlich eine modulare EVF Lösung (prinzipiell leider geil) - schränken den Nutzen aber - wie Chris zurecht anmerkt - im Praxisalltag gleich wieder ein. Entweder EVF oder XLR Handle? Das ist doch 'ne doofe Entscheidung... vielleicht gibt's da ja noch eine alternative Option um beides verwenden zu können - aber auf den ersten Blick siehts nicht danach aus.
Den Preis für den Sucher empfinde ich jetzt gar nicht mal absurd hoch - aber eben nur, wenn er auch in jeder Situation nutzbar wäre.

Ansonsten ganz gewiss eine runde Kiste mit der man viele Produktionen wird wuppen können... und immerhin bekommt man wohl auch S35 in mehr als HD - wenn auch weiterhin scheinbar nicht in UHD sondern max @ 3.2K ?! Oder wie sind die FFc Modi im Vergleich zum S35 Modus zu verstehen?

Kurzum: Solides Upgrade für Nutzer im Sony Öko-System und wird gewiss viele Nutzer triggern das Ding anzuschaffen - allein schon der RAW Spielwiese wegen.
Ansonsten weiß man bei Sony was man bekommt - eine funktionierende Kamera mit der man in nahezu allen Situationen wird arbeiten können, wenn man Lust auf diesen Formfaktor hat.
keep ya head up

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Smallrig Mini Followfocus F 40
von Jack43 - So 14:24
» Samyang 12/2.0 E Mount
von Jack43 - So 14:05
» GoPro Media-Mod & Feelworld Monitor
von Jack43 - So 13:26
» Sonniges Studio in Berlin - wie nutzer Finden?
von Tobi03 - So 13:03
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von j.t.jefferson - So 11:58
» GoPro Media-Mod
von Jack43 - So 10:14
» Sirui 35/1.8 Anamorphic
von Jack43 - So 10:10
» DJI Neo 2 & LumaFusion Einstellungen
von fwde - So 6:42
» Neue ZhongYi Zone T1 Cine-Objektive (35mm, 50mm, 75mm) vorgestellt
von iasi - Sa 23:22
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von rush - Sa 17:51
» Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?
von Drushba - Sa 17:25
» Kommt die Führerscheinpflicht für alle Drohnen ab 100 Gramm?
von Jalue - Fr 22:58
» Godox C100 - Digitalkamera und Lichtmesser für unter 50 Dollar
von philr - Fr 19:03
» Neue Version - Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.2 behebt weitere Fehler
von Jörg - Fr 9:50
» Happy End für Milo & Co - MRMC wird übernommen und bleibt als Marke bestehen
von slashCAM - Fr 9:24
» Cine-Dynamik im Smartphone - Sonys neuer Sensor LYTIA L910 soll 16,6 Blendenstufen ermöglichen
von medienonkel - Do 18:18
» h.266 Erfahrungen?
von cantsin - Do 15:54
» Die Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB ist offiziell zurück – für 333 Euro
von Rick SSon - Do 11:50
» Verkaufe zwei manuelle Laowa Objektive für Canon RS Mount. 28 mm 1.2 und 35 mm, 0,95.
von v-empire - Mi 22:57
» Verkaufe zwei Sigma Art Vollformat, objektive mit EF Mount. 35 mm 1.4 und 24 mm 1.4
von v-empire - Mi 22:52
» Verkaufe drei Zeiss Fest Brennweiten 18 mm, 35 mm, 85 mm für EF Mount (eins für ZF Mount mit beiliegendem EF Adapter)
von v-empire - Mi 22:47
» Sind Fototaschen Geldverschwendung? Oder: Die günstigste Fototasche hast du vermutlich bereits …
von HerrWeissensteiner - Mi 21:24
» Verkaufe 3 Optiken für Fuji X Mount _ Fuji 23mm/1.4 - VILTROX 13MM/1.4 - Laowa 33mm/0.95
von v-empire - Mi 20:50
» Verkaufe Blazar Remus 1.5x Pl Mount Optiken (50,85,125)
von v-empire - Mi 20:44
» Atomos Ninja Recorder bekommen RAW-Support für neue Sony-, Canon- und Leica-Kameras
von Bildlauf - Mi 20:36
» Final Cut Camera 2.3 mit Clean HDMI Out und mehr ProRes-Flavors verfügbar
von slashCAM - Mi 17:09
» Insta360 Luna Ultra ab sofort auch in Deutschland - Dual-Gimbalkamera mit Leica-Optik
von Tscheckoff - Mi 7:59
» GoPro 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 21:22
» GoPro Hero 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 16:35
» Schauspieler müssen sich nicht immer gut fühlen! ANNE ZOHRA BERRACHED
von berlin123 - Di 12:36
» Wie vermeidet man SCHLECHTES SCHAUSPIEL? Mit der Regisseurin Anne Zohra Berrached
von Lacu - Di 12:22
» Google investiert 75 Millionen Dollar in Indie-Produktionsfirma A24
von slashCAM - Mo 18:00
» BIETE Schenker Schnittlaptop, i9, 64GB RAM, RTX2080, 4TB
von ElSaso - Mo 16:08
» Verkaufe Canon R5 Mark II
von v-empire - Mo 13:53
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Alex - Mo 9:27