Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 14 Mai, 2025 18:44
Gar nix davon drin.
Gruss Boris
...bitte nicht ganz so "herunterziehen" ;)) obwohl Du durchaus recht hast.
Der wirkliche game changer wäre der eND gewesen und hätte die S1II mit diesem Sensor und den vielen, "kleinen" tollen Ausstattungsmerkmalen zum "must have" für L-Mount-user gemacht.
Jedoch selbst jetzt ist sie, wenn sich die Leistung in der Praxis bestätigt, ein "Unruhe" ;) stiftendes Angebot. Vorallem was die Kombi der Foto+Video-Specs betrifft...und darauf kommt es mir an.
Dazu kommen, wie gesagt, einige Verbesserungen gegenüber der S5II was die Bedienung wirklich erleichtert (sicher aber nicht revolutioniert)!
Z.B. der Sensorschutz, der schon längst auf dem Markt ist und bei dem ich bisher immer Schnappatmung habe, weil an der S5II nicht vorhanden. Ich wechsle wirklich oft im Feld die Objektive, 3 Hände wären da toll ;)
Einfach mal ohne Stirnrunzeln die Kamera ohne Objektiv kurz am Gurt "baumeln" lassen...das iss'es...
Auch das getrennte Foto/Film-Menü ist schon eine andere Nummer als das "eigene Menü" bzw. die Speichertasten, die somit nun in ihrer Vielzahl doppelt vorhanden sind.
Allein die Vorstellung nur auf Schalterdruck komplett zu switchen, macht Vorfreude.
Das, mein Hauptargument, ist allerdings der partiell Stacked-Sensor + dem damit verbesserten AF (für mich ein deutlicher Zugewinn im Fotosegment).
Und das dieser sogar (für mich) mit mehr Vor-als Nachteilen bei 24MP daherkommt, ist doch typisch ;) Panasonic.
Die Gedanken drehen... ;))